was ist am besten zum abnehmen? fitnessstudio oder joggen?

10 Antworten

Da hilft nur Ernährungsumstellung. Fitnessstudio hat mir beim Abnehmen erst geholfen, seit ich da aufs Laufband gehe. Also würde zusätzlich joggen besser helfen, als Gerätetraining.

Es gibt verschiedene Ansätze das Problem anzugehen... Mit Ausdauersport (z.B. Joggen) verbrauchst du während des Trainings sehr wahrscheinlich mehr Kalorien als wenn du im Fitnesscenter Kraft trainierst. Krafttraining an sich bringt aber den Vorteil, dass du Muskelmasse aufbaust und somit deinen Grundumsatz erhöhst. Sprich vereinfacht gesagt wenn du jetzt als Beispiel deinen Arm hebst, müssen dabei mehr Muskeln mit Energie versorgt werden, als bei der selben Bewegung ohne aufgebaute Muskelmasse... Ich persönlich mache beides... Ausdauer- und Krafttraining.... und natürlich darf man die gesunde Ernährung nicht vergessen... Ich persönlich achte darauf, so wenig Kohlenhydrate wie möglich zu essen... D.h. Brot, Nudeln, Zucker etc. so weit wie möglich zu reduzieren. Das ist für mich keine zeitbeschränkte Diät sondern eine grundlegende Ernährungsumstellung... die Resultate kommen am Anfang eher langsam, dafür kommen sie dann stetig... aber Vorsicht vor falschen Erwartungen... nicht jeder Körper reagiert gleich). Es ist eine gesunde Art abzunehmen, ohne jegliches Hungern... denn alles andere, also Gemüse, Früchte, Milchprodukte (Achtung! viele Joghurts sind Zuckerbomben) kann man essen bis man satt ist. Wenn du mehr dazu erfahren willst dann kannst du bei google mal "low carb" eingeben... Viel Erfolg und schöne Weihnachten:)

ich würd sagen joggen. Mit ein paar sit-up dazu ist das eigentlich genauso gut wie fitness studio. Und vorallendingen kostenlos ;)

viel spaß und lg

Mit Joggen abnehmen am Bauch ?

Hallo,
Ich bin 14 Jahre alt und 1.68M, 60kg.
Ich will angefangen zu joggen um abzunehmen am Bauch. Habt Ihr Erfahrung? Und könnt mir Tipps geben zum abnehmen (joggen) und ob ich auch auf meine Ernährung achten muss.

...zur Frage

Reichen 20 minuten workout am tag um abzunehmen?

Jeden Tag 20 Minuten bau beine po workout und eine gesunde ernährung reicht es um abzunehmen.?ich möchte nähmlich 10-15 kilo abnehmen. ich möchte gerne nur workouts machen was man zuhause machen kann.

...zur Frage

Kann ich nur durch joggen, gesunde Ernährung und "Heimsport" abnehmen?

Huhu :)

Ich hab vor kurzem mit Joggen angefangen und meine Ernährung etwas umgestellt.

Ich gehe ca alle 3 Tage (will das aber noch steigern) etwa eine Stunde joggen. Meistens so ein paar Minuten laufen und dann wieder ein paar Minuten zügig gehen, weil ich die ganze Zeit joggen von der Ausdauer her noch nicht schaffe.

Meine Ernährung habe ich auf Vollkorn und Gemüse umgestellt, und ich verzichte inzwischen komplett auf Pizza usw. Morgens immer Vollkornbrot mit Käse z. B., mittags dann eine größere Mahlzeit und abends wieder Brot oder so.

Daheim mach ich immer 100 Kniebeugen und 100 Situps. Das auch etwa alle 3 Tage, will ich aber selbstverständlich auch noch steigern, auf jeden 2. Tag.

Mein Ziel ist nicht direkt abnehmen sondern eher, einen flacheren Bauch zu bekommen. Ich denke mal, das bei mir nicht zu viel Fett sondern einfach zu wenig Gewebe und Muskeln vorhanden sind.

Kann ich so weiter machen wie bisher oder hat jemand noch Tipps und Vorschläge, was ich verbessern und ändern muss? :) Danke schon mal für die Antworten!

...zur Frage

Bis Sommer 10 Kilo abnehmen ohne Fitnessstudio?

Hallo, Kann mir vielleicht jemand einen Plan erstellen mit Übungen, die ich machen kann um gut abzunehmen? Ich bin W, 82 kg. Wie oft (täglich?) sollte ich diese Übungen machen, und was zusätzlich (spazieren gehen, Joggen versuchen....) ? Danke und LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?