Was ist am Besten für die Katze?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ihr sie jetzt kampflos einschläfern laßt, werdet ihr noch lange grübeln, ob sie sich nicht doch erholt hätte, ob sie nicht doch noch ein zwar eingeschränktes, aber glückliches Leben hätte haben können, wenn ihr sie doch hättet operieren lassen.
Immer im Konjunktiv, hätte, könnte, müßte, vielleicht ...
Und die Unsicherheit bleibt, die kann euch niemand jemals ausreden.

Auf dem Bild sieht die Katze noch recht jung aus. Da heilt manches.

Eine Garantie kriegst du nie im Leben, aber 1.000,- € für die Chance auf ein Leben finde ich ein faires Geschäft. Das ist mehr, als man in vielen anderen Fällen bekommt. (Und ich habe auch keinen Dukatenesel im Keller).

Wenn ihr euch für die OP entscheidet und es hoffentlich so gut geht, daß die Katze ein zwar eingeschränktes aber lebenswertes Leben führen kann, würde ich ihr den Schwanz noch amputieren lassen. Ein gefühlloser Schwanz, der nur noch hinterherschleift ist sehr verletzungsanfällig.
Das ist nicht sofort lebenswichtig, aber zeitnah sollte er dann ab.

Ich wünsche der Maus alles Glück der Welt und natürlich auch euch eine gute Hand bei der Entscheidung.

Katzen - Tiere generell -  kommen mit Behinderungen wesentlich besser klar, als Menschen. Ich würde sie operieren lassen, und abwarten, was dabei raus kommt. 

Es sei denn, der Tierarzt meines Vertrauens würde mir ernsthaft davon abraten. Oder die Katze hätte so einen schüchternen Charakter, dass man ihr die Behandlung, Klinik usw. psychisch nicht zumuten kann.

Danke, für deine Antwort, es tut gut, wenn man so viel unterstützt wird und man das Gefühl vermittelt bekommt, dass es viele ähnlich sehen, wie man selber denkt.

1

ScheiB-Situation..... hatte ich auch so ähnlich.

Würde mich echt an der Entscheidung / der Meinung des Tierarztes langhangeln, der sicherlich objektiver sagen kann, was für die Lebensqualität der Katze am Ende rauskommen kann, und was nicht.

Klar, die 1000 Euro hat man gewöhnlich nicht rumliegen und weiß nix damit anzufangen. Aber wenn es der Katze ein "Leben" rettet...?

Die 1000 Euro kann man sich wieder zusammensparen.

Wenn Du der Katze das Licht abdrehst, ist das endgültig.

Ich würde es tatsächlich machen lassen, einschläfern lassen kann man ein Tier immer noch.

Sofern der Tierarzt nicht abrät, wäre ich es der Katze schuldig.

Danke, für die Antwort, ich habe eigentlich so ähnlich gedacht, aber die Chance ist eben sehr sehr gering

0
@Kabaschlonz

Ich kann das natürlich nicht von hier aus beurteilen - aber besser eine schlechte Chance als gar keine.

Vom Kumpel die Katze haben sie mittlerweile 3 x überfahren.

Klar hat die jetzt einen Gehfehler, und wenn sie sich putzt streckt sie immer ein Bein im 90°-Winkel von sich weg - sieht echt merkwürdig aus. Aber frisst, ist gut drauf etc.

Katzen gehen mit sowas anders um als wir ewig jammernden Menschen.

Es ist Deine Entscheidung.

Alles Gute....

3
@PoisonArrow

Vielen dank, für dein hilfreichen Kommentar :)

Die Hoffnung stirbt zu Letzt :) 

1

Meine mum hat meiner Katze den Schwanz in der Tür eingeklemmt (ziemlich fest) jetzt knickt der Schwanz ab jetzt meine Frage ist der Schwanz gebrochen?

...zur Frage

Katze schwanz gebrochen , muss er amputiert werden?

Also wir waren bei TA und dieser meinte der schwanz müsste ab , aber wieso? Blut fließt noch durch, nur er kann ihn nicht bewegen, aber da es eine hauskatze ist , wo ist das problem den schwanz einfach dran zu lassen ?

...zur Frage

Hat jemand meine Katze gesehen bitte um Hilfe?

Heute ist unsere ca einhalbes Jahr alte katze weggelaufen !! Bitte helft uns sie zu finden ( foto ) sie ist in 24616 neumünster entlaufen in der Kielerstaße ... wir brauchen alle Infos und Helfer !!! Bein Infos bitte bei mir melden , sollten sie die Katze finden , bitte festnehmen , sie hat noch ein Geschirr und eine Leine um !! (Wenn sie diese nicht abbekommen hat ) danke für jede Hilfe !!

Anzeige am Freitag , 4 mai um 14 : 22 geschrieben

...zur Frage

Katze klemmt Schwanz ein nach Streit?

Hallo, gestern haben sich 2 Nachbarskatzen gestritten. Sie haben sich eine Minute lang ineinander verhakt und herumgerollt am Boden. Zahlreiche Fellbüschel flogen davon. Dann haben sie eine Ruh gegeben und der Nachbarskater hat seinen Schwanz zwischen den Beinen eingeklemmt, hat große Augen gemacht und ist ganz vorsichtig gegangen. Unsere Nachbarskatze hingegen stand noch immer kampfbereit da, den Schwanz waagrecht und die Augen zusammengekniffen und hat gefaucht... sie hat gewartet bis der Kater abhaut. Kann es sein, dass sie als “Sieger“ in dem Streit hervorgegangen ist?

...zur Frage

Meine katze hat eine verdickung am schwanz Ansatz. Sie bewegt aber ihren schwanz soweit normal. Was meint ihr ist er gebrochen?

Könnt ihr mir bitte helfen!

...zur Frage

Unsere Katze ist jetzt erst zeit dieser Woche alleine?

Wir hatten zwei Katzen unsere große mussten wir schweren Herzens einschläfern 😭😭😭😭😭 in ca 7 Wochen fahren wir in Urlaub da wäre die kleine alleine zuhause sie trauert noch sehr war wie eine adoptief Mama für sie haben jetzt Bedenken sie alleine zu lassen hätten evtl jemand der sie versorgt die hat aber angst das sie eingeht in der Zeit

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?