was ist am besten bei einem crosslauf wie sollte man atmen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Als erstes das atmen ist eigentlich unwichtig ob man durch nase ein oder aus viele werden dir was anderes sagen. Die Atmung liegt so wie du willst aber du musst mit deinen schritten atmen. In 3 schritten ein und 3 schritte aus. Das kannst du alles selbst testen. Damit du aber nicht so schnell aus der puste kommst musst du auch gleich mäßig atmen. Die meisten sprinten am anfang und wollen erster sein und an ende könn die nicht mehr da habe ich schon viel erfahrung mit ;) Also immer regelmäßig rennen. Fang normal an und wenn du dich steigern willst mach es aber bitte renn nicht schneller als du willst das ich nur selbstmord und bringt garnichts. Du holst die alle auf wenn sie gerade gehen weil sie nicht mehr könn ;) Ich hoffe ich habe dir hiermit geholfen und wenn irgendhemand jetzt sagt dass das mit dem atmen bekloppt ist, ist es nicht fragt euren sport lehrer euren artzt die werden euch alle das gleiche sagen ;) Viel spass noch beim Rennen.

In einem schön langsamen Rythmus. z.B. 4 Schritte lang einatmen und 4 Schritte lang ausatmen. konzentrier dich vor allem aufs Ausatmen. Wenn ich nicht recht ausatme krieg ich immer seitenstechen.

priimadOnna 12.10.2010, 17:55

Oh . dankeschön ich laufe eigentlich am besten in der klasse laufe auf 2km 8min 12 sek schnaufe aber ziemlich "laut" warum ?

0
schnuze 12.10.2010, 17:59
@priimadOnna

vieleicht hast du einfach eine etwas schlechtere Lungenfunktion. Das kommt vor. Ich schauf auch immer ziemlich, aber ich hab sogenanntes Leistungsasthma.

0
priimadOnna 12.10.2010, 18:02
@schnuze

ahso . ja mir hat der arzt auch so einen komischen spray gegeben den ich nach dem laufen unbedingt einnehmen muss

0
schnuze 12.10.2010, 18:04
@priimadOnna

Dann hast du wohl auch Asthma. Gratuliere dir, dass du trotzdem so schell bist. Das mit dem lauten Atmen ist ganz normal wenn man Asthma hat, mach dir deswegen keine Sorgen.

0

wichtig ist es durch die nase einzuatmen und durch den mund kräftig auszuatmen.

Was möchtest Du wissen?