Was ist am Auge von meinem Kaninchen?

Da sieht man diesen komischen weissen faden - (Augen, Kaninchen, Hasen)

3 Antworten

Man kann es nicht genau erkennen, aber das Auge sieht für mich an sich sehr gerötet aus und wenn es auch Augenausfliss hat würde ich auf jeden Fall mal zum Tierartz gehen für mich sieht das nach einer Bindehautentzündung aus, also lass es lieber mal überprüfen.
Alles Gute für dein Kleines Kaninchen :)

Hi du,

das Bild ist leider recht unscharf und auch nicht groß genug, um etwas genaueres zu erkennen.

Wenn dein Kaninchen Augenausfluss hat und die Bindehaut gerötet ist, solltest du zum Tierarzt gehen und Zähne sowie Augen kontrollieren lassen.

Von nichts über Kaninchenschnupfen, Bindehautentzündung bis zu einem Zahnabszess kann das alles sein.

Das ist normal , weil ich war auch mal mit meinem Kaninchen beim Arzt und der meinte das wäre normal
Sorry wegen meiner Rechtschreibung
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
LG Leo

Entzündetes Auge bei meinem Kaninchen

Mein Kaninchen hat seit längerer Zeit einseitig ein entzündetes Auge, ich war auch schon beim Tierarzt. Der hat alles abgecheckt, die Zähne sind super und ein Fremdkörper ist auch nicht im Auge. Er meinte das Kaninchrn hätte einen Zug bekommen, was für mich allerdings komisch ist da der Hase in einem geschlossenen Raum lebt. Er hat mir auch eine Creme gegeben die ich ihm nun ins Auge mache.. allerdings bessert sich überhaupt nichts.. hatte jemand schon einmal sowas? Wie lange dauert so eine Entzündung oder kann es doch etwas anderes sein? Danke im Voraus!:)

...zur Frage

Kaninchen hat Kerbe im Auge?

Hallo liebe Community, ich habe gerade bei meinem Kaninchen gesehen, dass es eine Kerbe im Auge hat - zumindest sieht es so aus. Ich kann ja schlecht mit dem Finger übers Auge sehen um das festzustellen. Ich habe es erst gesehen, als das Licht direkt aufs Auge schien. Als ich aus einer anderen Perspektive geguckt habe, sah es nicht mehr so aus. Was meint ihr? Ist es möglich, dass ein Kaninchen sowas hat? Wenn ja, ist es gefährlich?

...zur Frage

Kaninchen Auge,was ist das?

Hallo,seit heute Morgen hat das kaninchen so ein Auge (Siehe Foto)was könnte es sein?

...zur Frage

Pickel unter dem Auge?

Ich hab seit einiger Zeit ein kleines Pickelchen unterm Auge (siehe Bild). Ist das schlimm? Was kann man dagegen tun oder geht das von alleine weg?

Lg!

...zur Frage

kaninchen hat manchMal etwas weißes im auge!

Hallo :) mein kaninchen hat schon seit längerem immer mal wieder etwas weißes im auge. es verschwindet zwar immer wieder alleine aber ich weiß nicht was das ist. es bedeckt nicht das ganze auge. es ist nur ein klecks. es sieht ein bissn aus wie schleim oder so und bewegt sich beim zwinkern auch auf dem auge umher. was könnte das sein? danke schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?