Was ist Aluminium Porzelllan?

2 Antworten

der Grundstoff des Porzellans enthält aluminiumhaltige Minerale....kann man für Mikro nehmen.

Vielleicht Aluminium, Porzelllan. wenn du nirgens einen Silbernen Streifen siehst kannst du es in die Mikrowelle tun. bzw. hast du etwa keine anderen Teller, sodass du di ch mit so etwas beschäftigen musst?

Porzellan oder Keramik (-Steingut)? Was bevorzugt ihr und warum?

Ich überleg ob ich mir mal ein neues Geschirr zu Weihnachten wünschen soll. Aber ich weiß nicht welches. Es gibt so viele schöne bunte Keramik (Steingut -oder so) und auch edles Porzellan ist schön. Was bevorzugt ihr und warum?

Ich freue mich über jede Meinung mit Begründung!

...zur Frage

Glasteller in Mikrowelle kaputt, kann man einen anderen Teller aus Glas oder evtl. Porzellan verwenden?

Bei meiner Mutter ist gestern der Glasteller, wo man die Speisen draufstellt geplatzt, weil sie angeblich die Speise zulange oder zu heiß erhitzt hat. Kann man da einen anderen einfachen Glasteller aus dem Haushalt oder evtl. Porzellanteller verwenden?

...zur Frage

Kann ich meine Mikrowelle noch benutzen wenn wenn Blitze drin waren?

Hallo, heute hat sich bei mir in der Küche ein Vorfall ereignet und zwar, hatte ich eine Wurst auf einen Teller gelegt, dabei ist die Wurst nach einigen Sekunden aufgeplatzt und es schossen viele kleine Stromblitze aus der Stelle wo die Wurst aufgeplatzt ist heraus. (der Teller war Schneeweiß und hatte keinerlei Verzierungen)

Kann es sein das Aluminium oder irgendwas anders in der Wurst drin war und kann ich dir Mikrowelle noch benutzen nach dem "Blitzeinschlag"?

...zur Frage

Wer kennt sich mit Porzellan aus?

Ich habe viel Porzellan von 'Prov.Saxe. E.S.' Zuhause und es interessiert mich wie viel dieses Porzellan wohl wert ist. Wollte es demnächst verkaufen und hab keine Ahnung wie viel ich dafür verlangen kann. Es sind 9 Teller, eine kleine Schale und eine große Schüssel, alles von 'Prov.Saxe. E.S.' Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann !

...zur Frage

Porzellan silber anmalen, sodass es wirklich glänzt und gibt es eine Spezialfarbe?

Hallo,

ich möchte gern mein Geschirr verzieren, dafür suche ich nach einer Farbe, die silber glänzt, aber nicht wie mattes Aluminium, sondern tatsächlich wie Lack oder eben so wie Geschirr oft einen „Silberrand“ hat.

Weiß jemand, ob es so etwas gibt? Ich habe das gefunden: Marabu Silber Porzellan Glas Glanzlack, aber ich weiß nicht, ob das so schön glänzend wird, wie ich es mir vorstelle...

Danke für einen guten Rat :-)

...zur Frage

Teller in Mikrowelle?

Dumme Frage, ich weiß, aber hab zum ersten Mal ne Mikrowelle: Kann ich nen ganz normalen Porzellanteller in die Mikrowelle stellen? Danke schonmal (und nicht lachen bitte :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?