Was ist alte, klassische Kuchen, die immer gut ankommen (nicht unbedingt für Kinder)?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Bei uns Zuhause gab es am Wochenende mindestens immer einen Rührkuchen in verschiedenen Varianten und sehr oft auch Obstkuchen mit frischem oder eingekochtem Obst aus unserem Kleingarten. Spezialität meiner Großmutter aber eindeutig Käsekuchen, ich vermute mit Dr. Oetker Vanillepudding, kann ich aber nicht mit Gewissheit sagen. Auf jeden Fall bin ich mit den Produkten von Dr. Oetker groß geworden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Salzprinzessin
13.08.2016, 03:05

Herzlichen Dank für das Sternchen! Darüber freue ich mich sehr.

0

Gedeckter Apfelkuchen, Mohnkuchen mit Himbeermarmelade, Schoko-Birnenkuchen, Bienenstich, Donauwelle mit Kirschen und Nusskuchen :
250g zucker mit 6 eiern schaumig rühren und 225g Haselnüsse dazu, teig verrühren und bei 180grad 30min backen (springform)

Marmorkuchen , Gugelhupf!

Rezepte gibt es jede Menge im Internet, einfach mal nach sehen!

Aargauer Rüeblitorte von Betty Bossi. - Verwende selbst ein altes Betty Bossi Backbuch... aber im Internet sollte man problemlos das Rezept finden.

Ein mega leckerer Kuchen, der sogar noch besser schmeckt, wenn er 1 - 2 Tage alt ist!

Baumkuchen, Rezept weiß ich leider nicht! 

Schwarzwälder Kirschtorte und das Internet ist bis zum Rand voll mit Rezepten, bei denen auch mal gerne "Oma" im Titel steht.

Karottenkuchen, Apfelkuchen, hab aber leider keine Rezepte

Käsekuchen, Marmorkuchen...Rezepte findest du im Netz :)

Kommentar von AnnaliM
11.08.2016, 15:59

Käsekuchen, super ja. aber so viele Rezepte haben Zutaten, die es früher wohl nicht gab, oder? Wie Vanillepudding aus der Packung..

0

Was möchtest Du wissen?