Was ist als Gelantine Ersatz geeignet?

1 Antwort

Agar Agar funktioniert ganz gut und ich glaube die Veganen Gummibären werden auch daraus gemacht, aber es gibt bei Agar Agar glaub ich ein Problem mit dem PH-Wert der Flüssigkeit.

http://eatsmarter.de/ernaehrung/ernaehrungsmythen/agar-agar-wirkt-gelatine

Hast du überhaupt seinen Text gelesen?

0
@haus123456

Ja habe ich, deshalb denke ich dass er den Agar Agar einfach nur falsch verwendet hat bzw die Flüssigkeit den Falschen PH Wert hatte und dadurch das ganze wie Brei wurde.

Aber anscheinend muss es irgendwie gehen, weil, wie gesagt, die Veganen Gummibären, vermutlich, aus Agar Agar gemacht werden, was aber der Trick dabei ist das die nicht breiig werden kann ich leider auch nicht sagen.

0

Wird die Gelatine noch hart?

Hallo ,

habe für Freunde zur Hochzeit ein Geschenk aus Gelantine basteln wollen. Habe 1,9l Wasser angesetzt und die Gelatine aufgelöst.Mit blauer Lebensmittelfare eingefärbt steht sie jetzt seit einer Stunde im Kühlschrank und ist wie Wasser :-(

Wird die noch fest??? Sonst muss ich nämlich heute abend noch Wackelpudding als ersatz nehmen .

Lg Miriam

...zur Frage

Darf ich meinem Hasen Bio-Fenchel-Honigtee geben?

Also er hat Verstopfung und der Tierarzt hat nur so ein Brei zum Verfüttern gegeben, aber hat gegen seine Verstopfung nicht wirklich geholfen.

Und wollte ihn deshalb etwas Fencheltee geben, haben aber nur Fencheltee mit Honig zur Verfügung, und da ich weiss, dass Honig nicht für Kaninchen geeignet ist wollte ich fragen ob ich das eher lassen sollte.

...zur Frage

Darf der Moslem eigentlich wenn er eingeladen ist schwein essen?

also folgens: wir hatten gestern in der schule eine Präsentation unsere Produkte die wir in in einer Gruppe entwickelt haben. Meine Gruppe hat Gummibärchen gemacht, allerdings mit Schweine-Gelatine. ( wollten wir ursprünglich mit agar-agar machen, aber die wurden leider nicht schnell genug fest ... ) natürlich haben wir darauf auch hingewiesen, das es nicht für Moslems und Vegetarier geeignet ist, da sie ja Gelantine enthalten haben. Allerdings meinte der eine Lehrer, das man als Moslem durchaus auch mal schweine-fleisch essen durfte, wenn man eingelanden wird ( kp wie der das gemeint hat ). jedenfalls würde das auch im Koran stehen. ich hab leider keinen und kann da drin auch nicht lesen. aber vlt gibt es hier ja jemanden der sich gut damit auskennt .

mir is übrigens bewusst das man als gläubiger Moslem normal kein Schwein isst, aber mir geht es jetzt um die Frage ob es ok ist wenn man eingeladen wird und es einem angeboten wird ( wie es mein lehrer meinte ).

...zur Frage

Bio h tin Tabletten nehmen.. Ab wieviel Jahren geeignet?

...zur Frage

Eine kleine wölbung am Arm seit geburt?

Seit meiner Geburt oder zumindest seit ich denken kann Hab ich am Arm eine Wölbung. Vielleicht so groß wie ein Cent Stück oder so Es is nicht so hart fühlt sich eher an wiee.. ein etwas festeres gelantine kügelchen in der haut oder so^^ Befindet sich am unteren teil meines oberarms (ein knochen oder so wird es sehr wahrscheinlich nicht sein das is halt echt ne Kugel.. oder zumindest ne halbe keine Ahnung drunter fassen kann ich jz nicht xd) Aber hat bis jetzt 15 Jahre noch nie Probleme bereitet (ich bin 15) Jetzt tut es ein wenig weh Könnt aber auch nur sein dass ich mich da gestoßen habe oder so.. vor einigen Tagen hat es viel mehr wehgetan aber es hat sich wieder gelegt..

Aber was ist das ?

...zur Frage

Was hättet ihr eurem guten Kumpel zum Geburtstag geschenkt?

Meinen Kumpel kenne ich seit 20 Jahren. Da er leider aufgrund seiner starken Sehbehinderung und Hörbehinderung kaum rausgeht, habe ich überlegt was ich ihm kaufen könnte. Ich dachte immer nur Gutschein wäre blöd. In Müller habe ich mich für Bruno Banani Parfüm entschieden. Dazu habe ich von der selben Marke Deostick und Duschgel gekauft. Achso und 1kg Gummibärchen. Die isst er gerne.

Aber was könnte man noch kaufen. Ich habe nicht vor immer das gleiche zu kaufen. Mit Klamotten ist eher schlecht. Das übernehmen seine Verwandte jedes Jahr zum Weihnachten und Geburtstag, da er nicht in der Lage ist, selber einzukaufen. Ich kenne seinen Geschmack nicht. Er benutzt seit 5 Jahren beim gehen einen Blindenstock. Finde ich mit 30 Jahren ziemlich schade....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?