Was ist als 2 Fremdsprache einfacher?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Spanisch 54%
Französisch 31%
Latein 15%

6 Antworten

Französisch

Und es wird noch einfacher im Saarland, RLP oder Baden-Württemberg, weil dann sogar das Französisch einfach auf der anderen Grenzseite auch gleich ausprobiert werden kann.

Ansonsten: FR ist eine "mathematische" Sprache, die sehr konsequent aufgebaut ist. Es gibt zudem eine riesen Auswahl an Bande Dessinée – das deutsche Wort "Comics" ist hier nur eine unzureichende Beschreibung – die spannend und interessant sind und zum Weiterlesen/Sprache üben anregen.

Spanisch

Ich hatte Latein ab Klasse 5. Dann 2 Jahre F🤢. In der Oberstufe Spanisch. Spanisch ist toll, mMn viel einfacher als F und sinnvoller.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gymnasium
Spanisch

Habe alle drei Sprachen in Schule und Uni gelernt und würde sagen, dass Spanisch am einfachsten zu lernen ist - auf Schulniveau zumindest.

Spanisch

Ich habe gehört, Spanisch sei einfacher. Ausserdem sprechen es mehr Leute, das heisst, es würde fast mehr Sinn machen, diese Sprache zu erlernen.

Liebe Grüsse

Latein

Ich habe oft gehört und gelesen das gerade für deutsche, Latein sehr leicht zu lernen sein soll…

Woher ich das weiß:Recherche

Latein ist nicht einfach. Btw...diese Sprache wird nicht gesprochen. Es wird übersetzt.

0
@LuClRa

Meine Antwort hat auch nicht zeigen sollen das Latein leicht ist, aber ob du es Googlest einen Lehrer fragst oder wie in meinem Fall lernst. Ich wollte nur sagen das es gerade für deutsche eher leicht zu lernen ist. Anders als Französisch zum Beispiel ist die Sprache Latein garnicht so unähnlich wie die deutsche.

Und das ist nur halb richtig, heutzutage spricht niemand mehr Latein, hat man das Fach in der Schule geb ich dir recht, man lern nur noch das übersetzen. Aber auch heute findet auch noch das sprachliche Anwendung, nicht mehr wie früher im römischen Reich, aber minimal. Gerade in der Medizin sind viele Fachbegriffe und Krankheiten als auch Vorgänge Lateinisch, auch in der Aussprache.

Zur Erleichterung wird aber leider vieles ins englische geändert…

0

Was möchtest Du wissen?