Was ist allgemein für den Körper schlimmer den Konsum von Alkohol oder tabak?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist ganz einfach . Durch das Rauchen schädigst du deine Mund ,Rachen ,Luftröhre und die Lunge. Dein Raucherblut vergiftet die Nieren und alle anderen Organe. Alkohol ist schädlich für die Mund,Speiseröhre. Für den Darm . Das ist aber sehr vereinfacht ausgedrückt. Mann könnte auch noch sagen das der Tod durch rauchen (Lungenkrebs)sehr qualvoll sein kann . Wenn er durch ersticken eintritt. Du bekommst einfach keine Luft mehr . Das wird auch nicht besser. Keine Pause zum verschnaufen. Bis du Tot bist. Der Tod durch Alkohol ist manchmal etwas gnädiger. Deine Leber wandelt ihr Gewebe in Bindegewebe um. Das kann deinen Körper aber nicht mehr entgiften. Mann nennt das Leberzirrhose. Die Gifte sammeln sich dann in deinem Körper und vergiften dein Hirn. Du bekommst dann Wahnvorstellungen,fällst ins Koma und bist auch Tot. Meiner Meinung nach ein gnädigerer tod. Also jetzt kannst du wählen. Oder war ich zu krass? Aber das ist für leider immer noch zu viele Menschen Realität. Also wähle weise! 😇😈

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alkohol ist nach Schädlichkeit (bei einem selbst und die Folgen für die Gesellschaft) die schädlichste Droge überhaupt.

Also Alkohol.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt immer drauf an wieviel man trinkt und wieviel man raucht. 

Du kannst aber schon durch einmal übertriebenes Trinken sterben, allgemein ist Tabak aber VIEL schlimmer, wenn man die Todeszahlen die nur auf den Konsum zurückzuführen sind nimmt. 

Alkohol hat viel mehr Tote durch Verkehrsunfälle unter Alkoholeinfluss als durch normalen Konsum. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf das Mengenverhältnis an und auf die Verträglichkeit der Person. Ein Gläschen Schnaps am Tage, ist vielleicht harmloser als eine Zigarette? Aber das kann man wohl weniger vergleichen, als zwischen Äpfeln und Birnen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?