Was ist allgemein formuliertes Wissen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du beschreibst, aus welchen Gründen Felsstürze passieren, solltest du dies aufgrund objektiv erfasster Belege beschreiben.

Wenn du nur schreibst, dass Felsstürze aufgrund von Erosionen, Erdbewegungen, Wetterstürzen,usw. passieren, so sind diese Gründe von dir subjektiv erfasst und wieder gegeben (Allgemein Wissen eben).

Objektiv wäre: "Anhaltende Niederschläge von 15o l/qm innerhalb von 24 Std. führten zur Bodenerosion und brachten den Hang ins Rutschen". 

Subjektiv wäre: "Die anhaltenden Niederschläge der vergangenen 24 St. führten zur Bodenerosion und brachten den Hang ins Rutschen."

Das sind zwar schwache Beispiele, weil mir gerade nichts besseres einfällt, aber ich hoffe ich kann dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

..nun wenn Du schreibst, dass die Erde rund ist, dann brauchst du Galiläi nicht zitieren  oder war das Kopernikus?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?