Was ist alles möglich durch Einbildung?

3 Antworten

Es ist möglich, an etwas zu glauben von dem du erwartest dass dieses Ereignis auch wirklich passiert. 

Dafür gibt es keine Grenzen, wenn dir jemand aus deinem Freundeskreis etwas erzählt, oder du denkst dass es passiert, dann belügst du dich selbst.

Deine eigenen Erwartungen richten sich gegen dich selbst und Freude bestärken dich auch noch, weil sie es selbst nicht besser wissen.

Es gab sogar einen Fahl, da habe eine Person mit einem Lehren Blattpapier, bei der Bank Geld abgehoben. Die Person an der Kasse glaubte, dass ein Auftrag für eine Überweisung drauf geschrieben wurde.

In einem anderen Fahl, glaubte eine Person dass seine eigene  Hand im abgetrennt wurde. Er habe geglaubt es zu sehen, dabei ist es nie Passiert.

Das bezeichnet der Mensch als Täuschung der Sinne. 

So können Zeugen auch einer Massen Täuschung erlegen.

Um zu Zeigen dass eine Person da ist obwohl sie nicht da ist. So musst du nur Schuhe mit Pumpen Füßen reinstellen. Die Angst der Person, wird der weiß machen dass sich dort eine Person befindet. Dabei sind es nur Schuhe. Dann logst du die Person rein und zwar zum WC.

Die Person kommt raus, sieht mit denn Freundin diese Person und geht davon aus, dass diese Person schon immer da gewesen ist.

 

  

wenn der stahldraht welcher gegen seine haut gedrückt wurde zuvor gekühlt wurde kann es auch zu kältebrand kommen der sich ähnlich wie hitzebrand auswirkt. 

eine weitere möglichkeit wäre natürlich auch - sicher sagen kann ich es nicht ob es so ist, ist nur eine vermutung von mir - das die person die gefoltert wurde so starke angst bekommen hat und damit seinen körper bereits auf diese "verbrennung" vorbereitet hat. ähnlich wie mit dem krank sein oder allergien. wenn man sich zu sehr einredet man hat diese oder jehne allergie, dann bekommt man eine pseudoallergie ... also der körper reagiert dann tatsächlich wie bei einer allergie, obwohl gar keine gefahr ausgeht.

Ja, das kann schon sein, es ist auch schon mal jemand erfroren, der in einem Kühlraum eingeschlossen war - dabei war die Kühlung aber gar nicht eingeschaltet, wovon derjenige aber ausgegangen war.

Die Einbildungskraft kann tatsächlich so stark sein, dass man sogar sterben kann


Ist es noch eine Psychose, wenn man die geistigen Misstände auszudrücken vermag?

Ergäbe zwar dann ein Buch, doch wären psychotische Symptome für den Leser nachvollziehbar - im Gegensatz zu dem Gelaber, das man in der Klinik, in welcher die Diagnose gefällt wurde, von sich gab.

...zur Frage

ist das gerecht oder strafe?

Meine Mutter hat mir letztens beim Einkaufen auf meine volle Blase gedrückt und danach durfte ich nichts mehr trinken und bin davon ohnmächtig geworden.. Wir waren einkaufen und ich musste schon langer auf Toilettef und ich habe ihr gesagt ich muss dringend pipi und kann es keine 10 Minuten mehr aushalten.Sie ist ausgeflippt und hat ganz doll auf meine Blase gedrückt bis ich mir in die Hose gemacht habe. Als Bestrafung durfte ich den restlichen Tag nichts mehr trinken damit ich eben nicht pipi muss deswegen hatte ich totale Kreislaufprobleme und bin ohnmächtig geworden wie findet ihr das Verhalten?????

...zur Frage

Wie geht das? -Trotz kalter Münze eine Brandblase bekommen-

Hallo,

wir kennen so einen Heilhypnotiseur und der hat erzählt , dass es mal einen Fall gab , bei dem eine Frau die Augen schließen musste und er dann ihr erzählt hat, dass er jetzt eine Münze auf ihren Arm legt. Er hat es gemacht und nichts wäre passiert. Dann hat er ihr gesagt, dass er jetzt mit einem Feuerzeug die Münze erhitzt und dann auf ihren Arm legt. Er hat die Münze dann wieder auf ihren Arm gelegt und als er sie weggemacht hatte, hatte sie eine Brandblase. Doch die Münze war gar nicht heiß. Er hat bevor er die Münze auf den Arm gelegt hat,einfach das Feuerzeug angemacht , so dass sie es hörte , aber die Münze nicht mit dem Feuerzeug erhitzt. Also die Frau hat von einer kalten Münze eine Brandblase bekommen. Ist der Mensch wirklich so sehr zu beeinflussen? Wie geht das?

LG Salat1997

...zur Frage

Harndrang NACH Blasenentzündung?

Und zwar war ich vor einige Tagen beim Arzt da mich schon seit relativ langer Zeit häufiger Harndrang stört. Nach einem Urintest (in dem Blut gefunden wurde), wurde der Beginn einer Harnwegsinfektion festgestellt. Ich musste am nächsten Tag dann Monuril einnehmen (in Wasser auflösen und trinken). Heute musste der Harn wieder kontrolliert werden und es wurde nichts mehr festgestellt , doch ich muss immer noch recht häufig auf die Toilette, was natürlich auf der Arbeit sehr störend ist. Ist das normal ? Kann es daran liegen da ich mit dem Symptom erst spät zum Arzt bin ? Ich will doch nur wieder eine normale Blase haben. Danke im Vorraus!

...zur Frage

Kälteverbrennung, was jetzt?

Hallo erstmal, Ok, ich weiß das es dumm ist, also bitte ernste und hilfreiche Antworten :) Ich hab auf meinen rechten Fuß (links unterhalb des Knöchels, oberhalb der Ferse) eine ca. 2-3 cm große Kälteverbrennung die durch Deo entstanden ist. Zuerst wurde die Haut ganz weis, dann färbte sie sich langsam rot und brannte ziemlich. Nach einem Tag bildete sich in der Mitte eine kleine Blase, diese wurde von Tag zu Tag größer. Gestern, nach 5 Tagen hab ich die Blase dann aufgestochen, weil sie bei Berührung schmerzte und ich ein schlechte Gefühl hatte. Die Blase war mit Wundwasser (?) gefüllt. Mit kaltem Wasser abspülen hat nur weh getan. Jedoch nässt die Wunde, hab’s bei meinen Socken gesehen XD und ich fürchte das, durch meine Schuhe, auch etwas geblutet hat. Was kann ich jetzt tun? War es gut die Blase aufzustechen?

...zur Frage

Wenn Gedanken wahr werden!

Guten Morgen liebe User,

diese Frage ist nicht an euch Alle gerichtet, sondern nur an die Mitmenschen die es auch verstehen und mir vielleicht sagen können warum meine Gedanken wahr werden?

Es gab Momente in meinem Leben, wo ich von Menschen zutiefst enttäuscht und verletzt wurde, ich dachte an Sie, die Strecke die Sie lang gingen oder an eine andere Begebenheit - kurze Zeit später ist Ihnen etwas schlimmes wiederfahren.

Manchmal hat man vor sich selbst angst.

Danke für eure Mühe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?