Was ist alles in Tschechien legal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Springmesser und Balisong, kannst du dir dort auf den Märkten Legal kaufen. (Wird nicht auf Alter geachtet)

Jeder Alkohol (Auch Bier) Erst ab 18 Jahren! 

Zigaretten auch ab 18!

0
@Lolgamer722

Kein Problem. Lasse dich an der Grenze bloß nicht mit Springmesser oder Balisong o.ä erwischen, weil die sind in Deutschland komplett verboten!

0
@Lolgamer722

Nun, mit 95% Wahrscheinlichkeit wirst Du an der Grenze nicht kontrolliert (wenn Du Dich nicht gerade irgendwie sehr dämlich oder auffällig benimmst).

Allerdings gibt's ja immer wieder Stichkontrollen. Und bei denen werden die Taschen, Koffer usw. schon kontrolliert und zwar gründlich. Ist Dir´s das Risiko wert?

Übrigens kannst Du auch in Deutschland kontrolliert werden. Nicht nur von der Polizei, sondern auch von den Zollbeamten.

Viele glauben, dass es mit Übertritt der Grenze getan ist und wähnen sich in Sicherheit.  Es kann aber auf dem gesamten Gebiet der BRD kontrolliert werden

1

Solange dich keine Cops oder Zoll kontrolliert, sollte alles O.k sein. Die Chance erwischt zu werden, liegt aber ziemlich gering ;)

1

Danke für den Stern :)

0

Balisong oder Springmesser kannst du auf jedem Markt kaufen.

Die Einfuhr nach Deutschland stellt aber eine Straftat dar.

Und ja, der Zoll durchsucht auch Taschen, wenn Du kontrolliert wirst.

Alkohol und Zigaretten dürfen nur an Erwachsene verkauft werden.

schusswaffen kriegst du sehr leicht und LEGAL wenn du staatsbürger in diesem land bist... dir ist es ebenfalls erlaubt eine schusswaffe schussbereit und verdeckt zum selbstschutz in der öffentlichkeit zu tragen 

dort wird das bedürfnis zum selbstschutz noch groß geschrieben

So ganz stimmt das nicht, was Du schreibst. Ob Du Staatsbürger des Landes bist oder nicht, spielt nicht unbedingt eine Rolle.

Du kannst da auch als Ausländer mit Aufenthaltsgenehmigung eine Waffe legal tragen.

Und um eine Waffe tragen zu dürfen benötigst Du einen Waffenschein. Egal ob Staatsbürger oder nicht.

Möglich, dass da das Bedürfnis zum Selbstschutz groß geschrieben wird (auch wenn ich persönlich glaube, dass es da genauso wie in Deutschland ist, nämlich nicht mehr und nicht weniger). Aber die Gesetze sind da in diesem Punkt  nahezu identisch mit denen in Deutschland. Also definitiv kein amerikanischer wilder Westen...

Das, was ich geschrieben hab, gilt für das LEGALE Tragen einer Waffe.

0
@DobraVoda56

wohnhaft muss in CZ liegen...

im gegensatz zu deutschland bekommt dort jeder den waffenschein wenn er die MPU und den schriftlich/praktischen test besteht und das bedürfnis selbstschutz angibt... GANZ ANDERS ALS IN DEUTSCHLAND denn hier kriegst du so oder so keinen waffenschein wenn du kein hoher politiker oder dax-vorstand bist oder andere person mit einfluss 

insofern sind die unterschiede gewaltig! 

es gibt keinen amerikanischen wilden westen... es gibt nur staaten in denen die bandenkriminalität sehr hoch ist und es deswegen einen hohen illegalen schusswaffen missbrauch gibt! in den staaten mit den liberalsten waffengesetzen wie z.b. in texas gibt es sowas wie amokläufe so gut wie nicht und auch keinen anderen schusswaffenmisbrauch! 

insofern begrüße ich amerikanische verhältnisse

0

Springmesser in Österreich kaufen wo die Klinge von vorne rausspringt

Ich hab gehört, dass man in Österreich Springmesser legal ab 18 kaufen kann, wo die Klinge von vorne rausspringt aber weiß nicht ob das stimmt und wenn das so ist wo kann ich die dann kaufen?

...zur Frage

Zigaretten in Tschechien kaufen?

Ich und ein paar Freunde würden demnächst gerne nach Tschechien fahren, um Zigaretten zu kaufen.

Man darf ja 4 Stangen Zigaretten mit nach Deutschland nehmen. Gilt dies pro Person, oder pro Auto?? Wenn wir also zu viert sind, können wir dann 16 Stangen legal mit nach Deutschland nehmen?

Und dann noch eine Frage: Wie viel kostet derzeit eine Stange in einem so genannten "Travel free"-Shop? (direkt an der Grenze)

...zur Frage

ab wieviel jahren darf man sich in deutschland legal zigaretten kaufen?

...zur Frage

Alkohol in Polen? ab wann

kennt sich hier jemand mit polen aus Ich wollte fragen wie das rechtlich in polen aussieht ab wie viel jahren man alkohol kaufen darf und ab wie vielen jahren man zigaretten kaufen darf ^^

...zur Frage

Kennt jemand einen deutschsprachigen Steuerberater in Tschechien nahe der deutschen Grenze?

Kennt jemand einen deutschsprachigen Steuerberater in Tschechien nahe der deutschen Grenze? Aufgrund der günstigen Steuer möchte sich ein Bekannter in Tschechien selbstständig machen (er ist Programmierer) und möchte von der extrem niedrigen Steuer in Tschechien profitieren. Er spricht aber kein Tschechisch und bräuchte daher als ersten Ansprechpartner einen deutschsprachigen tschechischen Steuerberater.

...zur Frage

Um wie viel billiger sind Bordelle in Tschechien?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?