Was ist alles in einem Döner drin?

2 Antworten

Seit neuestem darf nur geschichtetes gewürztes Stückfleisch Döner geannt werden. Zerkleinerte Fleischreste gewürzt darf nur Fleischspieß genannt werden. Die meisten Döner sind keine echten. Stell Dir die Herstellung so vor: Fleisch-und Fettreste in einen großen Topf, ordentlich Gewürze rein, alles miteinander vermengt, in eine Form, tiefgefroren, gefroren auf den Spieß und gebraten. Mahlzeit.

Ein D, ein Ö (warum eigentlich kein Ü), ein N und ich glaube zu wissen dass da noch ein ER kommt, deshalb auch DER Döner.

Wieviele Plätzchen muss ich backen, wenn es für 6 Leute gut reichen sollte?

Guten Tag,

ich möchte gerne für liebe Menschen Weihnachtsplätzchen backen, aber mit der Menge tu ich mir immer sehr schwer. Man weiß ja nie genau, wieviele Plätzchen am Ende rauskommen, aber es sollten schon genug sein, dass 6 Leute genug davon haben. Ich backe ganz normale 08/15 Plätzchen mit folgenden Zutaten: Mehl, Butter, Zucker, Eier.

http://www.chefkoch.de/rezepte/660491167840930/Butterplaetzchen.html?portionen=1

(Das ist das Rezept, dass ich immer verwende!) Da steht zwar, wieviel Gramm ich nehmen muss, aber nicht, wieviele Plätzchen am Ende herauskommen. Was mir wenig bringt, da es ja für 6 hungrige Mäuler reichen muss. Es steht nur "1 Portionen" dabei, aber ich weiß nicht, was damit gemeint ist. Reicht das für eine oder zwei Personen?

Kann mir jemand helfen?

Danke

HP

...zur Frage

Beim backen Zutaten berechnen?

Hallo, Kann man für die im Rezept aufgeführten Zutaten für eine bestimmte Menge, bei der Hälfte der Menge, einfach auch die Zutaten halbieren (z.B. Packpulver oder Hefe u.s.w.? Bei meinem Versuch 6 Berliner statt 12 Berliner (Rezept) hat es nicht geklappt. Bin aber blutiger Anfänger und weiss von daher nicht, ob der Fehler wo anders lag. Für eure Antworten schon jetzt vielen Dank. Oddseta

...zur Frage

Warum sagt man immer, dass Pizza und Döner dick macht?

Pizza besteht nur aus Teig, Tomatensoße und Belag. Angenommen ich habe eine Salamipizza, dann ist der Käse und die Salami etwas fettiger. Käse und kleine Salamischeiben isst man auch normal auf einem Brötchen. Ein belegtes Brötchen ist nicht dafür bekannt, dass es dick macht.

Döner besteht aus Teig und Belag. Im Döner ist meistens Gemüse und Salat drin. Das Fleisch finde ich nicht unbedingt fettig. Die Soße ist Joghurt mit ein bisschen Öl vielleicht, aber das ist nicht fett und außerdem ist nicht viel Soße drin.

Wie kommt es denn, dass die beiden Gerichte als so ungesund und dickmachend gelten? Ich finde das übertrieben

...zur Frage

Döner Joghurt Sauce

kennt jemand ein gutes Rezept

...zur Frage

Kann man jeden Tag Döner essen? Und ist das gesund?

Ich esse zwar nicht jeden Tag Döner, aber viele sagen doch, dass es ungesund ist, sehr oft Döner zu essen. Aber warum? Eigentlich sind da ja Tomaten, Salat, Fleisch etc. drin und das alles ist auch gesund und frisch ... Und das Fleisch wird auch frisch reingetan. Und das ist ja auch eigentlich kein Fast Food ... Was denkt ihr, ist es wirklich so ungesund? Oder kann man das schon jeden Tag essen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?