was ist alles giftig für meine katze

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hier findest Du das ausreichend beschrieben, was Deine Katze nicht fressen sollte.

http://gesundeskatzenleben.com/forum/index.php?topic=95.0

Ansonsten sind manche Garten- und Zimmerpflanzen für Katzen giftig und da googelst Du am besten einfach mal: giftpflanzen katzen und Du bekommst einige Listen, die meiner Meinung nach allerdings nur mehr oder weniger vollständig sind und da schaust Du Dir am besten die Listen an, oder suchst, ob Du eine evtl. Pflanze findest, die Du im Haus oder Garten hast.

In der Regel wissen Katzen eigentlich, was gut ist für sie und was nicht, aber die natürliche Neugier der Katze hindert sie nicht daran auch mal was von ihrem Menschen zu probieren, was nicht unbedingt gesund ist.

Da gibts jede Menge Dinge im haushalt, wo Du aufpassen musst. Natürich alles, was auch für Menschen giftig ist (Reiniger, Tabletten etc.). Aber auch viele Lebensmittel sind für katzen giftig und können gesundheitsgefährdend sein. Einen Artikel mit eienr Liste giftiger Lebensmittel findest Du hier: http://www.citypets.de/hauskatzen-ratgeber/katzen-haltung/436-katzenhaltung-gefahren-lebensmittel.html

Bei citypets gibts fast jeden Monat auch einen Beitrag, welche Blumen oder Pflanzen, die aktuell blühen, für Katzen gesundheitsgefährdend sein können.

Danke!!!

0

Danke aber ich habe etwas etws besseres gefunden> > >

0

Was möchtest Du wissen?