Was ist alles erlaubt, wenn mich jemand abziehen möchte?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Was darf ich in diesem Moment machen ?

Wegstoßen und dich aus der Umklammerung befreien, alles was notwendig ist den Angriff auf dich abzuwehren.

"Hallo, ich den letzten Wochen werden meine Freunde, auf dem Weg zur Schule, angesprochen. Ich bin mir nicht sicher, ob es immer dieselbe Person ist, aber dieser Verlangt immer das Handy von einem. "

Wenn sowas öfter passiert ist, warum gehen die betreffenden Personen nicht zur Polizei und machen eine Anzeige? Dann muss die Polizei dort etwas unternehmen.

utkuyilmaz 02.09.2014, 23:07

Ja mein freund ist zur Polizei gegangen, da sein Handy geortet wurde :). Weiß aber noch nicht was passiert ist.

0

Viel besser wäre es, dies der Polizei zu melden. Die postiert dann eine Zivilstreife in der Nähe, damit der Täter auf frischer Tat festgenommen werden kann.

utkuyilmaz 02.09.2014, 16:16

ein Freund wurde schon abgezogen... Mir ist das noch nicht passiert. Deswegen würde ich mich, falls es passieren sollte, selbst verteidigen.

0
Zyogen 02.09.2014, 17:11
@utkuyilmaz

Und Dich der Gefahr aussetzen, gewaltig was auf die Mappe zu bekommen? Eventuell ist der Täter nicht allein und hat noch irgendwo einen Helfer? Nee, laß das mal besser und mache lieber Nägel mit Köpfen. Eine Festnahme und anschließende Strafverfolgung ist da sicher besser als eine Rauferei.

0

Du darfst ihm sagen dass er sich verpissen darf und wenn ers nicht macht darfst du dich verteidigen. Also ja du darfst pfefferspray benutzen. Am besten du informierst die polizei und schildderst ihnen die lage, die werden schon wissen was zu tun ist.

LG OIRIBITIEIR

kevin1905 03.09.2014, 00:23
Also ja du darfst pfefferspray benutzen.

Nein. Pfefferspray erfüllt den Straftatbestand der gefährlichen Körperverletzung. Und eine gefährliche KV zu begehen um eine einfache abzuwehren könnte nach hinten losgehen.

0

Ins Gesicht schlagen würde ich nicht, wenn er dir nicht zu nahe kommt. Wenn du Pech hast, rennt das Mimöschen zur Polizei und heult rum.

utkuyilmaz 02.09.2014, 16:22

Das ist ja die Sache. Die schubsen dich oder halten dich an deinem Hals fest. Also würde ich doch keine Probleme kriegen, wenn ich ihn eine aufs Maul gebe oder?

0
nurnochmehr 02.09.2014, 16:24
@utkuyilmaz

Wenn er dich am Hals packt, dann ist das eine ernste Gefahr für dein Leben. Da würd ich mich aber auch wehren.

Ich dachte egtl. eher, dass der "nur" spricht. Sobald er körperlich tätig wird, solltest du dich auf jeden Fall verteidigen, wenn du denkst, dass du stark genug bist.

0

Polizei rufen,wenn du kein pfeffer-spray hast....Deo funktioniert genau so gut ;)

utkuyilmaz 02.09.2014, 16:19

Hab aber noch meine Fäuste :D. Würde auch gehen oder?

1

Was möchtest Du wissen?