Was ist alles auf der Simkarte gespeichert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Simkartennummer, der PIN und PUK sowie Rufnummern. Fotos oder längere Kontakte (zB mit Adresse) sind nur im Handyspeicher und können niemals auf die Simkarte geschoben werden.

Nur Geld,Flat und Guthaben,Fotos und so sind in der Batterie (Hinten im Handy)

Aboutme9

Nein, nur Kontakte, die Nummer und die Flat/Guthaben

Die Rufnummer, eine Flat oder Guthaben befindet sich nicht auf der Simkarte. Dort ist neben den Kontakten / Rufnummern nur die Simkartennummer gespeichert. Allein duch die Übertragung der Simkartennummer kann der Zentralrechner des Mobilnetzanbieters die Rufnummer und den Tarif / Flat erkennen und auch das vorhandene Guthaben bei Prepaidkarten.

0

Neues Handy, alte simkarte?

Hallo, ich habe zur zeit das iphone 5s, hab mir nun das iphone 7 bestellt. Da mein jetziger Vertrag noch bis.Ende Januar läuft, habe ich beim kauf des neuen handys beantragt, dass die (neue) simkarte erst Ende Januar vreigeschalter wird... Kann ich nun die alte simkarte ins neue handy tun, und somit den alten vertrag noch nutzen und dann Ende Januar einfach die alte sim karte durch die neue austauschen??? Oder gibt es ds Probleme, da ich ja durch den Wechsel eine neue Nummer bekomme und meinen Anbieter wechsle usw...?

...zur Frage

alte sim karte behalten?

Mein Vertrag fürs Handy wurde verlängert und ich habe jetzt ein neues Handy. Kann ich meine alte sim karte weiter benutzen oder muss ich jetzt die neue benutzen die mit geschickt wurde?

Danke :)

...zur Frage

handy daten auf neue simkarte übertragen!?

ich hab n iphone 6 und bekomme heute eine neue sim karte und ich würde gerne alles was ich jetzt auf meinm handy hab so wie fotos apps und weiteres außer meine kontakte auf meiner neuen sim karte haben :/ weiß jemand vielleicht wie man das macht? :) lg

...zur Frage

Was wird auf der Simkarte des Samsung galaxy s5 minis gespeichert?

Meine Freundin kommt nicht mehr in ihr Handy rein und müsste alles löschen um wieder mit ihrem Handy telefonieren zu können. Sie möchte aber ihre Musik und Bilder behalten, aber wir sind uns nicht sicher, was alles auf der Simkarte gespeichert ist.

...zur Frage

Speichert IPhone 7 die Kontakte auf das Gerät oder auf die SimKarte?

Also ich habe jetzt ein iPhone neu bekommen und hatte davor ein Huawei auf dem alten handy waren ein paar Kontakte auf der SIM Karte und ein paar auf dem handy direkt gespeichert. Nun habe ich die SIM Karte vom alten rausgenommen und ins neue reingesteckt und dann hatte ich halt ein paar Kontakte auf dem handy drauf die anderen habe ich dann per Hand aufs neue eingetippt . : nun ist meine Frage worauf sind die jetzt gespeichert also auf dem handy oder auf der SIM ?

...zur Frage

Wie speichert man von Iphone die Kontakte auf die SimKarte?

Hallo :) Habe gerade von meinem Daddy erfahren das bei meinem IPhone 4s der Akku kaputt sei. Ich habe jetzt ein Leihhandy aber leider sind auf der SimKarte keine Nummern nicht gespeichert.

Wie geht das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?