Was ist aktuell das beliebteste Spielgerät/ die beliebteste Beschäftigung eurer Kindern?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bei meiner Jüngsten (7) ist im Moment das Playmobil Puppenhaus total in. Mein 11-Jähriger beschäftigt sich im Moment wetterbedingt wieder etwas mehr mit seiner Playstation u.den Legos, ansonsten ist er am liebsten mit dem Fahrrad unterwegs. Der größere (15) sitzt am liebsten vor dem PC oder trifft Freunde.Naja, und mein Ältester (20) ist schon berufstätig, in seiner Freizeit trifft er meist Freunde, hört Musik oder sitzt am PC.

Bei meiner Tochter (3 Jahre) gibt es momentan mehrere Lieblingsbeschäftigungen: Laufrad, Trampolin, Legosteine und Papa ärgern.

Meine Jungs (3 und 5) lieben ihre neue Baumschaukel: Langes Seil mit vielen Knoten an einem dicken Ast befestigt, Unten ein schmales Brett durch und los geht´s, zum schaukeln bis in den Himmel wie sie so schön kreischen oder zum Klettern.

Ich sag nur:

Autos. In allen Größen und Variationen. Und Bücher, die man in Rampen umfunktionieren kann und Verpackungen, aus denen man Tunnels und Garagen basteln kann und...... eben alles, was sich dazu eignet, eine kleine Matchboxautowelt zu erschaffen.

Mein Sohn ist übrigens 2 Jahre.

Meine Tochter ist schon zu groß, aber bei meinen kleinen Nichten (fast 3 und 7 Jahre) ist momentan das Laufrad und Inliner angesagt. Am liebsten natürlich draußen. Aber mit dem Laufrad darf die Kleine auch schon mal drinnen fahren.

Mit Bohrmaschine, Hammer und Zange bewaffnet, repariert mein 2jähriger alles, was ihm in den Weg kommt.

Spitze!

0

Was möchtest Du wissen?