Was ist Aktien?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo!

Aktien sind Wertpapier und daher eine Form der Kapitalanlage. Habe mal ausprobiert damit mein Vermögen etwas aufzustocken war aber für mich eher eine Glückssache da ich meisten Verluste damit machte.

Wenn du dich näher über Aktien informieren willst findest du auf http://www.kapitalanlagevergleich.com/aktien/ sicher alle Informationen die du suchst.

liebe Grüße Emil

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Aktie ist eine Urkunde/Dokument mit einem bestimmten Geldwert, der dich zum Miteigentümer eines Unternehmens macht, das eine Aktiengesellschaft ist. Dir gehört also ein Teil der Firma im Nennwert dieser Aktie. Oft sind auch Stimmrechte oder Mitentscheidungsrechte dabei, aber nur, wenn man größere Anteile (und somit mehr Aktien) besitzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aktien sind Anteile an einem Unternehmen.

Darum gehandelt wird an den verschiedenen Börsen auf der Welt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aktien sind Anteile an einer Firma. Rest im Google. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Es heißt: "Was sind Aktien?"
Und
2. Google das einfach das geht schneller als hier eine Frage zu stellen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?