was ist aim?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo

WAS IST AIM???

  1. Der AIM gehört neben ICQ, Windows Live Messenger, Yahoo Messenger und Skype zu den fünf großen proprietären Instant Messengern. 2. Mit dem AIM ist es auch Nicht-AOL-Kunden möglich, sowohl eine AOL-E-Mail-Adresse zu haben, als auch sich in offenen AOL-Chaträumen zu bewegen. Weite Teile der AOL-Chaträume bleiben jedoch exklusiv AOL-Mitgliedern vorbehalten. Weiter ist es möglich mit ICQ-Usern zu kommunizieren.

FUNKTIONEN DES AIM:

Eine wichtige Funktion des AIM ist die Buddyliste. Mit der Buddyliste kann man sehen, ob Freunde online sind und sie anschreiben.

AIM bietet die Möglichkeit, sich live mit einer Person zu unterhalten, in privaten und öffentlichen Räumen mit mehreren Personen zu chatten und Dateien austauschen (zum Beispiel Bilder, Töne und Videos). Der AIM-Assistent benachrichtigt den Nutzer sofort, wenn Freunde online gehen.

Zu den Funktionen gehören auch ein News- und ein Börsenticker.

Zusätzlich bekommt man sofort eine Benachrichtigung bei Eingang einer neuen E-Mail, sofern man Kunde bei AOL ist.

Es sind teilweise auch Offline-Messages mit AIM möglich.

DAS IST SO ZIEMLICH DAS WICHTIGSTE ICH HOFFE ICH KONNTE HELFEN... VIEL SPAß BEIM CHATTEN

das ist ein messenger (was wie icq, oder msn, wenn dir das was sagt) und der ist kostenlos. nicht wirklich gut, aber kostenlos ^^

Was möchtest Du wissen?