Was ist Agrowirtschaft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich schätze mal deine freundin meinte Agrarwirtschaft wo Berufe wie Landwirt/in, Tierwirt/in alle Agrarischen Fachrischtungen ,Pferdewirt/in und so weiter hinein gehören.Agrarwirtschaft ist mit anderen Worten Landwirtschaft darin geht es um: Ackerbau(Vorbereitung des Feldes/Anbau/Ernte), Viehhaltung(Haltung von:Rindern/Schweinen/Hühnern/Schafen/Ziegen/Pferden,Halötungsmöglichlichkeiten z.B. Massentierhaltung und Biohaltung), Wirtschaft(Milchwirtschaft/Futterpreise/Lohnarbeiter/eigene Mitarbeiter/wenn vorhanden eigene Molkerei/Verträge der Mitarbeiter,Bewirtschaftzung der Arbeitsgeräte z.B. Trecker usw.) Denke ich konnte helfen

Deine Freundin hat sich, wie hier in den anderen Antworten angenommen wohl nicht vertan-Agroforstwirtschaft gibt es wirklich! Agroforstwirtschaft ist eine dem tropischen Regenwald angepasste Wirtschaftsform. Dort wird in Mischkultur angebaut. Unter einzelnen Urwaldriesen werden kleinere Gemüsesorten angebaut. Es wächst so otimal, da es durch die Urwaldriesen einen Guten Humusdünger gibt, auserdem schützen diese vor Regen. Die Bäume halten mit ihren Wurzeln auch den Bodenfest, das heißt sie bieten Schutz vor Erosion.Auch Nutztiere werden auf diesem Boden gehalten, -->Mist= Dünger. Zusätzlich sind auch noch kleinere Obstbäume zu finden, die die gleichen Aufgaben wie die Urwaldriesen haben.

Ökonomisches Prinzip!Hilfe

hey, das thema hattet ihr bestimmt schon alle in PoWi. Ich wollte fragen, ob ihr mal eine erklärung bringen könntet. wikipedia und so habe ich nicht verstanden :( danke

...zur Frage

Warum wird Hanf nicht wirtschaftlich und ökonomisch/ökologisch genutzt?

Hanf (Cannabis) hat ja viele positive Eigenschaften. Nicht nur medizinisch, sondern auch wirtschaftlich und für die Umwelt.
Warum gibt es keine tausend Hektar großen Hanf-Felder?
1. Hanf kann für Kleidung verwendet werden und nimmt vergleichsweise die doppelte co2 Menge auf wie Baumwolle
2. aus Hanf kann biologisch abbaubares und ungiftiges Plastik hergestellt werden welche die petrochemischen Kunststoffarten ersetzen könnten
3. aus Hanf kann Papier und Pressholzplatten  hergestellt werden, es müssten deutlich weniger Bäume gefällt werden, da Hanf auch deutlich schneller wächst (6 monate für ca 3m)
4. Energie aus Hanf: bei der Verbrennung von Cannabis entsteht genauso viel co2, wie die Pflanze bei der Zucht aufgenommen hat! Also bekommt man Energie (Strom) mit 0% co2 Ausstoß!
5. Kraftstofferzeugung: aus Hanfsamen kann Biodiesel hergestellt werden!

Bei den oben genannten Dingen rede ich von Nutzhanf. Also den Hanf ohne berauschende Wirkung! Man könnte ihn flächendeckend auch in Deutschland anbauen. Warum wird das nicht gemacht?

...zur Frage

Wirtschaft Belgien?

Hey zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar muss ich wissen, was wirtschaftlich in Belgien hergestellt wird! Also Industrie und landwirtschaftlich.

lg

...zur Frage

Stimmungsring, wie bitte?

Hallo!!!

Letztens habe ich von einem Stimmungsring gehört und habe mich gefragt, was so was ist und wie es funktioniert...

Könntet ihr mir da helfen???

Pimboli2349

...zur Frage

Was bedeutet eigentlich genau Solidarität und Loyalität?

und vorallem was ist der unterschied zwischen den beiden? aus wikipedia bin ich nicht wirklich schlau geworden also hoffe ich auf eine einfache erklärung.

danke

...zur Frage

Was sind Luciferianer

Als ich gestern im Wikipedia nach der Entwicklung der christlichen Bewegungen suchte stiess ich auch auf eine Gruppe die sich Luciferianer nennt und die treibende Kraft zur Einführung der Dreieinigkeitslehre gewesen sein soll.

Leider war mir die Erklärung von Wikipedia mit Licht bla, bla zu hoch. Ich geniere mich.

Kann mir bitte einer erklären, was diese Bewegung wirklich geglaubt hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?