Was ist Äquivalenz?

4 Antworten

Zwei Gleichungen sind äquivalent, wenn die Lösungsmengen gleich sind, d. h. Du löst beide Gleichungen nach x (oder wie die Variablen auch heißen) auf und vergleichst die Lösungen.

äquivalent heißt eig nur ob sie sich ähneln bzw gleich sind. Bsp. : 1/2 ist das gleiche wie 2/4 also sind die beiden Brüche äquivalent zueinander.

Äquivalenz=gleich

Hallo community! Hänge an den Äquivalenz / Antivalenz Aufgaben fest.... wie gehe ich vor?

Hallo community!

Hänge an den Äquivalenz / Antivalenz Aufgaben fest.

Die linksseitigen Terme sollen so vereinfacht werden, dass man eine Aussage über den Wahrheitswert der Gleichung treffen kann.

Worum es mir geht, was wird aus " 1 äquivalent zu ( A oder B )" bzw. " A äquivalent zu ( A oder B )" usw...

Schonmal merci an alle , die es versuchen :-)

schönen Abend!!

...zur Frage

was ist in Mathe (Terme) äquivalent was bedeutet das?

:)

...zur Frage

Wie überprüft man Reihen mit komplexen Zahlen auf Konvergenz?

Hey Leute!

Ich soll folgende Reihe auf Konvergenz überprüfen:

Auf was muss ich bei Reihen mit komplexen Zahlen achten, bzw. wie würdet ihr das Beispiel angehen?

Danke!

...zur Frage

Brauche Hilfe bei Aufgabe zur Stochastischen Unabhängigkeit?

Ich verstehe nicht so ganz wie ich bei dieser Aufgabe vorgehen soll und wie das mit den Augen gemeint ist. Und ich komm nichmals darauf wie ich das Ereignis E ausrechnen kann. Ihr müsst mir die Aufgabe nicht lösen, nur helfen auf den richtigen Rechenweg zu kommen.😅

Danke schonmal. :)

...zur Frage

Wie kann man begründen das Gleichungen äquivalent sind?

Wie oben schon steht.
Danke jetzt schon mal*^-^*

...zur Frage

Mathe Äquivalenzumformungen Aufgaben! HILFE!

Hallo ich hätte eine Frage in Mathe wo es um Gleichungen und Äquivalenzumformungen geht! Bitte erklärt mir es und löst diese Aufgabe ich verstehe dieses Thema nähmlich nicht!

Aufgabe: Welche vier aufeinanderfolgenden GERADEN Zahlen haben die Summe 148?

Das ist die Aufgabe die ich erklärt haben muss! :)

Ich danke schon mal im voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?