Was ist älter Skateboard oder Longboard?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

naja, Jain.

die ersten boards die für das fahren an land gedacht waren, waren surfboards mit angeschraubten rollen (ganz zu beginn auch ohne achsen)

jetzt ist die frage wie man das nennen will... longboard? surfboard 2.0? Skateboard? ... die erfinder nannten sie damals einfach nur wheelboards.

so wie wir es in der heutigen form kennen gab es auf jedenfall die skateboards zuerst, die longboards so wie wir sie heute fahren kamen erst wesentlich später.

Ich glaube zu wissen, dass die Surfer an ihre Surfboards irgendwas angebaut haben, das sie damit auch auf dem "Land" "surfen" konnten. Ich würde also sagen; Longboard.

Longboards sind wesentlich älter. Deswegen fahren ja im Moment so viele hipster damit rum, retro ist ja angesagt bei denen. Das skateboard, wie du es heute kennst ist echt ziemlich jung. Ich meine, davor gab es erstmal Pool boards, mit denen man in ausgedienten Pools in den USA fuhr. Dann kamen irgendwann Leute auf die Idee ollies und andere Tricks zu erfinden und dann entwickelte sich erst das uns heute bekannte Skateboard. 

Auch wenn viele der Meinung sind, Skateboards wären alter: es ist falsch. Denn wie es hier schon gesagt wurde, als erstes nahm man surfboards und schraubte rollen unten dran, weil Surfer auch an Land fahren wollten. Es gibt auch heute noch longboards die das deck ähnlich einem surfboard haben. Also sind Longboards alter. Durch den riesen Erfolg des Skateboards wurden die longboards allerdings verdrängt und gerieten in Vergessenheit. Aber zur Zeit steigert sich ihr Bekanntheitsgrad wieder. Fakt ist: Longboards sind älter als Skateboards, weil die vom Longboard abstammen.

Longboard ist der vorgänger vom skateboard

Skateboard vermute ich

falls die frage ernst gemeint ist?

Skateboards gibt's schon wesentlich länger……!

SwagLvL10 04.06.2015, 21:10

Longboars wurde zuerst entdeckt

0
HoodooBear 05.06.2015, 02:09
@SwagLvL10

Das Klassische Longboard ist ein Surfboard!

die ersten Board`s waren kurze/kleine Surfboard`s mit Rollen, diese wurden in der tat auch Longboard`s gennant, haben aber mit Longboard`s im eigentlichen sinne nichts gemeinsam

Die Surfer die das Hobby betrieben nannten sie Board`s, shortboard`s oder wheelboard`s

Der Ausdruck Longboard kam von den Medien, weil Surfboard`s zu dieser Zeit klassisch als Longboard`s bezeichnet wurden, und Surfer auch als Longboarder

0
HoodooBear 05.06.2015, 02:32
@HoodooBear

Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei?

wen einem egal ist ob aus dem Ei ein Alligator schlüpft….

…. dan ja, Longboard`s...

0

longboard 

Skateboard, eindeutig. So lange gibt es Longboards noch garnicht.

SwagLvL10 04.06.2015, 21:11

Falsch, longboard

0

Was möchtest Du wissen?