was ist adobe flash player und wozu braucht man es?

4 Antworten

Es ist schon einige Jahre her, als das Internet noch langsam war - richtig langsam, da hat man sich bei der Firma Macromedia ein Dateiformat für Videos und Animationen ausgedacht, mit dem man über die niedrige Internet-Geschwindigkeit Videos und Animationen in guter Qualität übertragen kann. Dieses Format machte Videoportale wie YouTube erst möglich, denn  mit den anderen damals verfügbaren Videoformaten dauerte die Übertragung eines 10 Minuten-Videos oft über eine Stunde.

Da Flash sich quasi zum Internet-Standard entwickelt hatte, und auf allen Videoseiten verwendet wird, braucht man den passenden Player dazu.

Heute bietet YouTube auch die Videos im HTML5-Videoformat an, das moderne Browser auch ohne zusätzlichen Player anzeigen können.

Ach so, Macromedia wurde von Adobe aufgekauft.

Ist eine Proprietäre Software der Firma Adobe für flv/flash Videodaten. Brauchst du um Flash Inhalte abspielen zu können. Veraltet, nicht Ressourcen freundlich und hohes Sicherheitsrisiko. Wird vom neuen Standard HTML5 abgelöst

Gucke für Serien streams bei serienstream.  to  und für Filme bei hdfilme.  tv

Ansonsten bei seiten wo du aus hostern auswählen kannst immer bestenfalls streamcloud.   eu oder flashx   ansonsten noch openload und wenn das alles net geöffnet wird oder die quali shit ist dann shared

Dazu brauchst du (per smartphone) kein flashplayer. Das problem hatte ich bei burning series auch

Hoffe konnte helfen

Damit kann man Videos ansehen.