Was ist abseits im Fußball erklärt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Regel 11 lesen.

Die gibt es auf der FIFA Webseite auch mit Bildern (es sei denn der Korruptionsskandal ist dort ebenfalls angekommen).

Alternativ gibt es auch bestimmt auf youtube zahlreiche Videos mit lehrreichen Spielszenen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abseits wird dann gepfiffen wenn ein Spieler einen Ball zugespielt bekommt und in genau dem Moment wo der Ball abgespielt wird kein anderer Gegenspieler mehr zwischen ihm und dem Torwart ist. ist das abseits!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kevin1905
18.11.2015, 11:39

Der Torwart ist nicht immer der letzte Spieler der verteidigenden Mannschaft.

0
Kommentar von Poti1904
18.11.2015, 13:46

Ja schon klar aber ich sage es immer wieder um es verständlich zu machen damit man es erstmal checkt ist das die beste Antwort!

0

Abseits wird gepfiffen wenn , angenommen Mannschaft X spielt gegen Mannschaft Y , das angreifende Team (angenommen X) einen Pass zu einem Spieler spielt der beim Pass"start" hinter allen Spielern (ausgenommen Torwart) des Gegnerteams ( angenommen Y ) steht .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt viele Seiten im Internet, die das besser können als ich. Aber ich kann's versuchen. Wenn ein Spieler aus einer Mannschaft näher am Tor ist als der Ball und zwischen ihm und dem Tor weniger als zwei Gegenspieler sind, steht er im Abseits.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kwon56
18.11.2015, 10:54

...der angreifenden Mannschaft...

0
Kommentar von callmeskid
18.11.2015, 13:22

Hat nichts mit der Spielerzahl zu tun ...

0

Wenn ein Spieler von Mannschaft A alleine zwischen dem Torwart und einem Spieler der Mannschaft B steht und den Ball zugespielt bekommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kevin1905
18.11.2015, 11:39

Statt dem Torwart kann es auch ein Verteidiger sein, wenn der Torwart Manuel Neuer heißt und im Mittelfeld agiert.

0
Kommentar von Haena
18.11.2015, 12:19

Vielleicht ist es ja gar nicht Manuel Neuer.

0

Guck mehr Fußball in jedem spiel gibt es mind. 1 abseits

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?