Was bedeutet abonnieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abbonieren heißt, dass du eine regelmäßig wiederkehrende Leistung beziehst, die meist nicht kostenlos ist (z. Bsp. ein Zeitungs-Abo).

Im Falle von YouTube bedeutet ein Abo, dass du automatisch per Email informiert wirst, sobald dein Lieblings-YouTuber ein neues Video einstellt. Das kostet natürlich nichts.

Wenn Du einen YouTube-Kanal abonnierst, dann siehst Du diesen links in der Navigation auf deiner Startseite. Dort kannst Du außerdem sehen, wenn neue Videos hochgeladen wurden. Kann man also mit einem "Gefällt Mir" auf Facebook vergleichen, wodurch man ja ebenfalls über neue Beiträge informiert wird.

Wenn du einen bestimmten Kanal auf Youtube magst, kannst du ihn abonnieren bzw. ihm folgen. Somit siehst du sofort, wenn der Youtuber was neues hochgeladen hat. Es ist also nicht schlecht ;)