Was ist Abandonware?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

Abandonware beschreibt eine Software oder ein Spiel, welches nicht mehr weiter entwickelt wird und es keinen Support mehr gibt. Viele alte Spiele sind Abandonware, aber nicht alle. Als Beispiel für eine nicht Abandonware, kann man alte Mario Spiele von Nintendo sehen. Da Mario noch von Nintendo benutzt wird, ist es keine Abandonware. Es kann aber auch sein, dass eine Firma eine andere aufkaufe, welche ein Spiel entwickelt hat und diese auch wieder aufgekauft wird. So kann man nicht mehr bzw. nicht einfach herausfinden, wer jetzt die Rechte hat. Wenn eine Firma aber noch die Rechte geltend macht, ist es illegal. Eigentlich beruht die "Legalität" von Abandonware auf der Duldung der Firmen.

Ich hoffe ich konnte helfen

linuxmensch12

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das bedeutet, dass das Spiel nicht mehr vertrieben wird bzw kein Support mehr verfügbar ist. Gerade MKX ist eine mega Frechheit, auf Konsole wird das Spiel weiter entwickelt, der PC wurde einfach fallen gelassen trotz technischer Unzulänglichkeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?