was ist 720p?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist kein "Videoformat" .. es ist nur die Zeilenanzahl des Bildes. p steht für progressive. 720 Zeilen hat das Bild. (normales TV Bild hat 480 Zeilen. Es gibt noch 1080 Zeilen was man full-HD nennt.

480 Zeilen gibts vor allem in den USA und in Japan. In Europa, Asien und Afrika werden 576 Zeilen verwendet.

0

Ein HD videoformalt also die auflösung