Was ist 680er Silber wert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Etwa 40 Cent pro Gramm.

680er-Silber gibt es nicht. Echtes Silber hat nur solche Zahlenstempel: 800, 825, 835, 900, 925, und 950. Alles andere ist nur versilbert. Laß mal überprüfen bei einem Goldankäufer oder Pfandhaus, welches Material es. Evtl. ich sage evtl. ist es Weißgold, in England hat man 15-kärätiges, allerdings entspricht das 625er, so wird das nicht gestempelt, sondern mit 15 ct. Ist es, wie ich vermute, kein Silber, Edelstahl oder versilbert, ist es nichts wert.

Das ist nicht richtig - bei Münzen gibt es noch viel mehr Silbervarianten als bei Medaille. Sogar 0,050, 0,100.....

0

Der Schmelzankaufpreis für alte 680er Silbermünzen beträgt heute 416,- Euro/kg. Dies entspricht einem Preis pro kg enthaltenen Silbers von 612,21 Euro. Ist momentan aber grad gegenüber der letzten Wochen etwas runter gegangen, würde mit dem Verkauf also noch etwas warten.

Was möchtest Du wissen?