Was ist 5/4 also fünf-viertel als dezimalzahl?

1 Antwort

klar du musst wenn du ne Dezimalzahl erhalten willst einfach durch rechnen!! Bei deinem Beispiel halt 5 : 4 und das ergibt 1,25

Geblitzt auf der Autobahn in der Probezeit

Wurden letztlich auf der Autobahn geblitzt, vorgeschrieben waren 100 kmh, wir hatten Ca 125 drauf, sprich 25 zu viel. Leider noch sind wir noch 3 Monate in der Probezeit. Was kommt auf uns zu?

...zur Frage

Gezahlte Vorsteuerbeträge in Anlage Eür

Ich weiß, dass die Gezahlte Vorsteuerbeträge in Anlage Eür, ist das MwSt. das Ich für meine Betriebsausgaben gezahlt habe.

Meine Frage ist: Ich habe für Hotel in Schweden bezahlt (so übernachtungskosten), das heißt, dass das MwSt. nicht in Deutschland bezahlt ist.

Beispiel: Netto Betrag: 100 EUR MwSt. Schweden 25% = 25 EUR Brutto: 125 EUR

Soll ich diese MwSt. Betrag (25 EUR) in Gezahlte Vorsteuerbeträge stellen und die Netto betrag (100 EUR in übernachtungskosten), oder die gesamte brutto Betrag (125 EUR) in übernachtungskosten?

Danke.

...zur Frage

Wie kann man dez zu hex rechnen - ohne /16 division?

guten tag, wie kann ich eine grössere zahl, zbsp 2019 in hex umrechnen, dfass es im kopf oder auf dem blatt gut möglich ist

...zur Frage

Was ist größer?

vier fünftel oder fünf viertel??

...zur Frage

Wie kann man 3/4 also drei viertel, auf hundert bringen ( Prozent usw )?

Sagen wir mal 1/4 ist im 100stel Bruch 25/100 also 25% aber was ist mit 3/4? also .../100? Und wie viel Prozent wäre es?

...zur Frage

Wie löst man Gleichungen mit Brüchen?

Ich weiß nicht wie man vorgeht, wenn man Gleichungen mit Brüchen hat und wie man diese dann löst.(Als Bild habe ich Beispielaufgaben angehängt). Darf man die Brüche in Dezimal umwandeln und dann wie gewohnt die Gleichung lösen. Oder gibt es da eine andere Vorgehensweise? Könnt ihr mir da weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?