Was ist 3G und 3GB? Unterschied?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

3G ist das netz .. wie schnell der datenaustausch ist. (3G ist "schlechter" als LTE => 4G) und 3GB ist das datenvolumen. (wenn du zb ein bild verschickst, hat ja dieses eine bestimmte größe und die werden von den 3GB abgezogen.. wenn das limit erreicht ist, dann dauert es länger, daten hin und her zu schicken.. )

3G bezeichnet einen Mobielfunkstandard. 3GB bezeichnet eine Datrnmenge (3 Gigabyte), in Bezug auf Mobieles Internet wird damit das Highspeed Volumen gemeint sein.

3G ist die Technik, WIE Daten zwischen deinem Handy und dem Handymast ausgetauscht werden und 3GB (= Gigabyte) ist die Menge, also WIE VIEL du mit dem Handymast kommunizieren darfst. Ich glaube, genauer muss ich da nicht in die Materie reingehen ;)

3G ist wie z.b. LTE um die Geschwindigkeit des Internets.

GB, egal ob 3, 10 oder 1000000 ist eine Dateneinheit. Die die Menge der Daten beschreibt wie viel du surfen kannst bevor das Internet langsamer wird, aus geht oder extra kostet

3G ist eine "Sendestärke" also einfach ausgedrückt Es gibt verschiedene Sendestärken:

E ist schlecht 3G ist gut 4G beste

Und mit diesem 3GB ist wahrscheinlich das Datenvolumen gemeint du hast monatlich ein Highspeed-Datenvolumen hier wahrscheinlich 3GB - 3 Gigabyte das sind ziemlich viel und wenn du das verbraucht hast drosselt dein Anbieter dein Internet dann geht alles Langsamer

Das sind zwei grundverschiedene Sachen. 3 GB = Gigabyte. 3 G = UTMS. Gigabyte ist das Datenvolumen und UTMS ist das Netz.

3G ist eine Bezeichnung fürs Netz... Ist abernix besonderes weil alle 3 g haben....LTEwär besser... 3 GB ist das Volumen der Daten die du in einem Monat über das 3G Netz, also das Telefonnetz die runterladen kannst...wenn du nicht jeden Tag ein youtube Video lädst solltest du damit auskommen

3G ist UMTS also Mobiles Netz und 3GB (Gigabyte) sind Speichereinheiten.

3G ist die netzbandweite oder wie das heißt... Also auf gut deutsch, wie schnell dein Internet ist... 3GB ist das Volumen das du zur verfügung hast z.b. für Downloads

3G ist die Geschwindigkeit sprich das Netz, und 3GB ist das Datenvolumen 3 Gigabyte

Ohmoor 12.01.2015, 23:07

und was sollte man nutzen wenn man sich ne flat holen will ?

0
Aren89 12.01.2015, 23:08
@Ohmoor

3G bzw. LTE is abhängig von deinem Handy ob es das Kann und naja je nachdem wie du damit arbeiten willste bzw. nutzen willst, musst du entscheiden ob du 3GB brauchst ich hab 1GB und komm voll damit hin

0
Ohmoor 12.01.2015, 23:12
@Aren89

und was brauche ich wenn ich monatlich immer auf youtube fast täglich bzw mehrmals die woche bin, ich gelegentlich Internet benötigende Apps nutze wie Whatsapp, mails, TVSmiles, Snapchat etc nutze usw.?

0
Aren89 12.01.2015, 23:14
@Ohmoor

naja wenn de viel youtube unterwegs machst sprich kein WLAN hast dann solltest 3-5GB nehmen weil das zieht extrems

0
Ohmoor 12.01.2015, 23:16
@Aren89

weist du vllt wieviel das so kostet bzw wo das am günstigsten is egal ob tchibo oder vodafone ?

0
Aren89 12.01.2015, 23:20
@Ohmoor

Da bin ich überfragt mach ein Preisvergleich

0

3G ist sie empfangsqualität 3G ist eig gut und 3gb ist das Volumen und das echt viel!

3G ist der Übertragungsstandard der 3. Generation siehe auch DSL oder neu LTE 3GB IST EIN DATENVOLUMEN VON 3 Gigabite !

3G ist eine Verbindungs Art und es gibt auch besser wie 4G und LTE

3GB ist eine Kapazität ausgesprochen wird das: DREI GIGABYTE Das heißt es gibt natürlich auch 1 GB; 2 GB etc.

Noch fragen? In die Kommi von dem Kommi xD

Mit freundlichen Grüßen

3G ist ein Internet Standart UMTS und 3gb ist das Volumen bevor es auf 32/64kbits gedrosselt wird.

Was möchtest Du wissen?