Was ist 3b - b (b ist nicht in dem Fall 1, sondern mehr)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

3b - b = 3b - 1b = 2b; Und weiter kürzen kannst du nicht, da du b nicht kennst.

Vielen Dank. Das mit 2b kenn ich schon, aber mit, Zitat:

Und weiter kürzen kannst du nicht, da du b nicht kennst.

Hat mir sehr geholfen, da ich mir nicht sicher bin.

1

Und noch eine Frage: Wenn ich in der Probe nicht weiter kürzen kann, aber irgendwie muss, was mache ich dann? Wie muss das Ergebnis dann aussehen?

0
@Saba20

Wenn du weiter kürzen musst, aber nicht kannst, dann hast entweder du oder der Aufgabensteller einen Fehler gemacht.

In einem solchen fall ist es wohl das Beste, mit der nächsten Aufgabe weiterzumachen und später die Aufgabe mit dem Fehler erneut zu rechnen.

(Möglicherweise kann man in manchen Fällen auch dre Aufgabenstellung entnhemen, was zu tun ist. Beispielsweise, wenn diese explizite Werte für die Variablen angibt oder Ähnliches)

1

weil 1er mit Variablen nur mit der Variable geschrieben wird (z.B. 1z --> z), aber nicht in dieser Aufgabe...........Warum nicht? Immer wenn ein Buchstabe solo steht , heißt das ,das die 1 davor weggelassen wird . . Da sollte es keine Ausnahmen geben

Auch 3*2 - 2 ist 3*2 - 1*2 = (3-1)*2..............nur bei Zahlen bemerkt man das nicht , weil man eher 6 - 2 rechnen würde.

Ja, ich habe es dann später kapiert. Danke!

0

Was möchtest Du wissen?