Was ist 2 takt oder das andere?

2 Antworten

Grob gesagt, hat ein 2takter doppelt soviele Arbeitstakte pro Kurbelwellenumdrehung. Deshalb auch etwa doppelt soviel Leitung bei gleichem Hubraum wie ein 4takter(wenn nicht gedrosselt). Der Motor hat keine Ventile und ist somit einfacher(billiger) aufgebaut.

Nachteil ist der kleinere nutzbare Drehzahlbereich, und die Schmierung durch das Kraftstoffgemisch und damit übelste Abgaswerte(weswegen es kaum mehr welche gibt)

Lernt man das nicht in Physik 5te Klasse?

Woher ich das weiß:
Hobby

Ein Zweitaktmotor ist einfacher aufgebaut, weil er keine Ventile hat. Die Motorschmierung erfolgt entweder über den Kraftstoff, dem Öl beigemischt ist oder über einen separaten Öltank, der regelmäßig aufgefüllt werden muß.

Für was ist der flammpunkt beim 2takt Öl so wichtig?

Ist es einen Vorteil oder Nachteil,wen der flammpunkt eines öls niedrig ist ,für ein 2 takt Motor?

Oder wo liegen die vor und Nachteile von einem hohen flammpunkt? Vielleicht kann mir jemand helfen,den wirklich schlau wird man über die Öl Daten Blätter nicht. Danke

...zur Frage

Welches 2takt Öl soll ich für meine Yamaha dt 125 von 2005 kaufen , Mineral,teilsynthetisch, vollsynthetisch und könnt ihr eine Marke empfehlen?

...zur Frage

2 Takt Roller ölt am Ständer und kleiner Ölfleck am Boden?

Hallo, kurze Frage. Habe meinen 2 Takt Roller(Peugeot Vivacity 2t 50ccm) heute 3 std abgestellt und wollte ihn dann wieder nutzen, als mir auffiel, dass unterm dem Roller etwas öl auf dem Boden zu sehen war. (War dickflüssig mit Dreck vermischt) Danach viel mir auf dass auch der Bock also der Ständer mit dem Öl verschmiert war. Was für eine Ursache KANN das haben, wenn es genau dort sifft?

Habe noch 2 Bilder für euch gemacht. Danke im Voraus.

...zur Frage

Kolbenklemmer oder nicht?

Hallo Leute, ich habe mal eine Frage zum Thema Kolbenklemmer. Muss bei einem Kolbemklemmer das Hinterrad immer blockieren oder kann es auch vorkommen das, das Motorrad einfach so klingt als ob es absäuft. Hatte letztens ein eigenartiges Problem. Ich bin mit einem 50ccm von Valenti einen steileren Berg hoch etwa bei 70 war ich im 6 gang dreht nicht sehr hoch eher mitlere Drehzahl, Dann ist sie mir während dem hochfahren ausgegenagen. Ich dachte ich hätte kein Benzin mehr weil es so geklungen hatte wie als ob sie absäuft oder ähnliches. Ich han sie an den Rand geschoben und nachgeschaut ob ich noch Benzin habe und Ja es war noch etwas drin. Dann habe ich sie angekickt und sie sprang sofort an. Komisch ist nur wenn es ein Klemmer war ich habe und höre jetzt auch kein rasseln oder stocken und ich lasse sie bevor ich fahre auch immer 2 min mit chock warm laufen und dann raucht sie auch ganz schön stark. Benutze 2 takt sintetic öl von Putoline. Ich bin mir unsicher ob es ein klemmer war weil sie läuft jetzt wie vorher. Ich weiss auch nocht ob es vlt davon kommt das ich beim beschleunigen öffters mal auf vollgas bin. Ich wäre sehr dankbar wenn ihr ein paar Tipps habt. LG Leon

...zur Frage

2 Takt Sprüche?

Hat jemand gute Simson bzw. 2Takt Sprüche auf lager?

...zur Frage

Was ist besser? 4 Takt oder 2 Takt Motor?

will mir ein 125ccm moped kaufen wie Aprilia RS 125 -->so in der art???

was ist besser 4 Takte oder 2 Takte???

Was sind die vorteile und was die nachteile

ich heize gerne!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?