Was ist / war euer Lieblingsfach in der Schule?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Anderes Fach 23%
Geographie/Politik/Geschichte 17%
Naturwissenschaften/Physik/Chemie 17%
Deutsch 13%
Mathe 13%
Englisch 10%
Französisch/Latein/Spanisch 8%

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes Fach

Hallo,

ich mag mich gar nicht auf ein Fach festlegen. Meine Lieblingsfächer waren Englisch, Biologie, Musik.

AstridDerPu

Anderes Fach

Beantworte ich doch gern zum 100. Mal:

Gleichrangig: Französisch / Deutsch / Sport.

Deutsch- und Sportlehrer war ich später 42 Jahre lang bis zum Alter von 69 (!) Jahren.

Anderes Fach

Hallo 🙋‍♀️

Also ich mochte vor allem die folgenden Fächer:

  • Deutsch & Französisch & Englisch
  • Sport
  • Geschichte
  • Musik
  • Geographie

Liebe Grüsse 🔆💋🔆

Von Experte Federnase bestätigt
Englisch

Heyyho ArtemisVictoria 👋

Hm also so ein richtiges Lieblingsfach hatte ich in der Schule ja nie 😅
Weil ich nie gern in die Schule gegangen bin und auch mega faul war haha 😂

Hab immer nur das nötigste getan, damit mir meine Eltern mein Taschengeld nicht gestrichen haben ^^

Aber Englisch mochte ich von allen Fächern noch am liebsten 🇬🇧
Auch war Englisch das Fach in dem ich am besten war.

Hatte da fast echt nur einsen 😊
Ich mag die Sprache einfach sehr gerne. Deshalb vote ich dafür.

Hast oder hattest du ein Lieblingsfach? 🙃

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Ja, ich mag Geschichte am Liebsten, aber Mathe und Bio auch :)

1
@ArtemisVictoria

Danke für deine Antwort ✌️🙃

Hab, als ich meine Antwort geschrieben habe, nicht gesehen, dass du selbst auch geantwortet hast ^^

Liebe Grüße ArinaArande 😊

2
Deutsch

War schon immer sehr gut in Deutsch und wir hatten da auch immer super liebe und entspannte Lehrer.

Meine Schulzeit war - ohne Ironie - mit die schönste meines Lebens, geprägt von Lehrern, die alle menschlich wie pädagogisch Ausnahme-Persönlichkeiten waren.

Mein Deutschlehrer drängte mich letztendlich zum Germanistik-Studium (siehe meine Antwort) !

0

Was möchtest Du wissen?