was ist ein Gerundium?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

alsooo das gerund ist zum beispiel ein verb das als ein nomen benutzt wird wie: Watching tv is great fun. das verb wird mit ing zsm zum nomen also wird es zum subjekt des satzes wenn man aber einen satz hat wie: I can ´t stand having shampoo in my eyes dann wird es zum Objekt viele nomen verben und adjektive werden gefolgt vonn präpositionen . Nomen verben und adjektive mit präpositionen können auch von einem gerund gefolgt werden wie zum beispiel : They are very good at dancing

ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Danke für die hilfreichste Antwort :)

1

Haben wir grad in Englisch das ist zum Beispiel nutz du das wenn du wie im deutschen einen Satz hast wo ein verb die funktion des Nomen einimmt.

travelling ist hard work !

Reisen <<< ist harde Arbeit.