was ist fachhochschulreife?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Fachhochschulreife ist sozusagen ein Fachabitur. Schwerer ist da natürlich das Abitur. Mache selber grad meine Fachhochschulreife. ;) lg

also ist das fachabitur. super danke das hat mir sehr geholfen

0
@kimmi66

Hauptsache ist doch, ihr fühlt euch dann als glückliche Abiturienten und eure Grosseltern können stolz auf euch sein !

0

Ich finde Abi ist schwerer und da lernste auch nicht viel. Fachabi ist viel besser und wenn du auf eine Gesamtschule für das Abi gehst brauchste 3 Jahre Gymnasium 2 Jahre und Fachabi 2 Jahre

Mit der Fachhochschulreife kannst du alle Studiengänge an Fachhochschulen studieren.

Mit dem Abitur kannst du alle Studiengänge an Universitäten und Fachhochschulen studieren.

und was ich auch noch fragen wollte ist was schwerer ist abi oder fachabi

Das Abitur ist schwerer als die Fachhochschulreife. Es ist schließlich auch der höhere Abschluss.

Was möchtest Du wissen?