Was ist eigentlich emphelenswerter die Oculusrift oder die samsung Gear VR?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kommt drauf an, was du damit machen willst!

Kurz gesagt: 

  • Oculus Rift: kannst du an den Pc anschließen und auch VR fähige PC Spiele spielen
  • Gear VR: Kannst du nicht mit Pc verbinden, da sie mit der Rechnleistung deines Handys funktioniert, dafür kannst du sie unterwegs benutzen und auch Handy Games die für VR gemacht sind mit Game Controller zocken.

Von den beiden würde ich die von Samsung bevorzugen, kaufen würde ich keine davon. Die Oculus ist von Spybook aufgekauft. Sony und HTC bzw weitere Konkurrenten bringen ähnlich gute Produkte, wenn es so weit ist.

Also, ich persönlich würde die Oculus nehmen, aber erst würd ich noch warten bis die Consumer Edition auf dem Markt ist, dann besser nochmal mit dem Stand von dem Samsung Ding vergleichen ( Technik / Preis / etc )

Auf das "Spybook" Gerede würd ich erstmal nichts geben. Ich hasse Facebook selber wie die Pest und habe auch keinen Account dort, nur glaubt den ein gesunder Mensch tatsächlich das andere Firmen wie Samsung da besser sind ? Sind Sony die Guten ? Sind Facebook die Bösen ? Oder haben wir alle letztendlich schon verloren sobald wir unser Smartphone anschalten oder mit irgendeinem anderen Gerät online gehen....Ausspioniert werden wir direkt nach dem Einloggen, egal wie sicher wir uns fühlen und das Gerede darum wer schlimmer ist mit der Überwachung lenkt uns letztendlich nur von dem eigentlichen Thema ab...

PS: Ich hab die Oculus DK2 und ich liebe sie. Kann es nicht abwarten, bis die Consumer Edition rauskommt, egal ob Spybook oder sonst nen Verbrecherladen :-)

Eindeutig Samsung Gear VR. Höhere auflösung und made by oculus. greetz

Was möchtest Du wissen?