Was ist '' echt ''?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine philosophische Frage :-)

Im obigen Zusammenhang ist "echt" eine recht individuelle Definition, hat also einen "rechtlichen" Hintergrund. Spitzenbeispiele an menschengemachter Dummheit sind z.B. so Auswüchse wie: "Made in Austria" ist eine Hose schon, wenn nur das Markenlabel in Österreich aufgenäht wurde." Man stelle sich das mal tatsächlich vor: Da kann die komplette Hose von Kindern in einem schmutzigen Hinterhof in einem 3.Welt-Land hergestellt werden, wird nach Österreich transpiertiert, dort wird ein Label mit dem Markennamen aufgenäht und deshalb darf es sich schon "made in Austria" schimpfen! So viel zu Auswüchsen von wegen "echt" -> ich halte nichts mehr von diesem Wort, denn das hat nichst mit der ursprüntlichen Bedeutung zu tun, sondern nur noch mit "Rechtsverdreherei".....

Hey suessf :) Danke für deine ausführlich Antwort :) Du hast so Recht, die Hose ist ein super Beispiel. Hier scheinen einige Leute den Sinn hinter meine Frage nicht zu verstehen, du jedoch schon - danke! '' echt '' war mal & ist nicht mehr! Dankee :)

0
  1. Für mich ist ein Mensch der echt ist = ehrlich und autentisch

  2. Dann gibt es die Echtheitsüberprüften Dinge = Bilder/Gemälde + Antiquitäten aller Art (Möbel, Nüippes aller Art, Porzelanteiel .............)

  3. Nahrungsmittel, die nicht genmanipuliert sind und ohne jegliche chemische Zusätze ---Pure Natur

Wahr, wahrhaftig, wie "eine echte Fälschung", echte Heuchelei usw.^^

Was möchtest Du wissen?