Was ist denn der Unterschied zwischen Krafttraining und Bodybuilding?

3 Antworten

Krafttraining ist ein Oberbegriff. Gibt noch weitere Oberbegriffe. ZB Ausdauertraining.

Bodybuilding ist eine Sportart, in der mittels Krafttraining ein muskulöser Körper mit wenig Körperfett trainiert wird.

Gibt aber auch einen Haufen anderer Sportarten, in denen Krafttraining einen mehr oder weniger festen Stellenwert hat. Nimm mal Kugelstoßen und viele andere Disziplinen der Leichtathletik. Da gehört Krafttraining fest in den Trainingsplan rein.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen über den Körper (Beruf) sowie Erfahrung im Gym

Bei einem Krafttraining werden auch die nicht sichtbaren Muskeln trainiert, bei einem Bodybuilding hingegen konzentriert man sich auf die Ästhetik des Körpers (Muskelpakete etc.).

Was möchtest Du wissen?