Was ist - INDISCHER KAFFEE - INDIAN COFFEE - und wer kennt das REZEPT?

...komplette Frage anzeigen Tempel  - (Rezept, Indien, Kerala)

5 Antworten

So einfach ist das natürlich nicht. Einen Chaitee trinken und die schwerste Grippe ist innerhalb Minuten verflogen. Nun, das wird eine spez. Mischung gewesen sein, nur für Dich zusammengestellt, ein Zaubertrank mit heilenden Sprüchen versehen.

Etwas ähnliches ist einem Freund bei einem Urlaub in Kambodscha passiert. Darmvergiftung, wäre beinahe gestorben und Aufenthalt im Krankenheit mit Medikamenten hat nichts geholfen. Erst als seine kamb. Frau einen magischen Zaubertrank von einem sog. Arzt vom Markt geholt hatte und einen Sud davon erstellte, verflog die Krankheit komplett innerhalb von 30 min als wäre nie was gewesen. Er erzählt auch, er spürte sofort eine Linderung nach dem ersten Schluck.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm, die Bezeichnung "Indischer Kaffee" klingt für meine Ohren jedenfalls ungewohnt. Deine Beschreibung hört sich aber einfach nach "Masala Chai", also gewürztem Schwarztee, wie er in Indien häufig auch mit Milch serviert wird.

"Original"-Rezept gibt es dafür keines - Schwarztee wird mit versch. Gewüzen (die Zusammensetzung der Gewürze kann immer variieren. In manchen Läden gibt es auch schon fertige "Masalas" zu kaufen!) zum kochen gebracht, danach abgeseiht und nach Geschmack gezuckert und mit Milch verfeinert. Oft werden Zucker und MIlch schon im Topf dazugegeben.

Hier findest du noch mehr Informationen und auch ein Rezept:

http://suite101.de/article/die-indische-masalatee-zubereitung-a57876

Ausserdem habe ich noch dieses Youtube-Video gefunden, hier wird aber tatsächlich Kaffee zubereitet:

youtube.com/watch?v=5UbEFuWOsYk

-> ich könnte mir aber auch vorstellen, dass du vielleicht ein Getränk aus einem "Kaffeersatz" (zb Zichorie), das ebenfalls entsprechend gewürzt wurde serviert bekommen hast. Aber auch da kann ich nur spekulieren!

-> vielleicht konnte ich dir damit ja weiterhelfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo und danke erst mal für Eure schnellen Antworten. Also nach weiterer Recherche, Euren Antworten und nach zurück erinnernern an den Geschmack, denke ich dass es tatsächlich ein "masala chai" Rezept gewesen sein muss. Werde morgen mal die Zutaten einkaufen gehen und so eine Mischung testen. Bei weiterer Wunderheilung werde ich berichten. :o)

Gruß und Danke noch mal für Eure Hilfe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreib doch das Hotel an und bitte um das Rezept.

Krippe = Kinderkrippe / Kindergarten

Grippe = Erkältung (Krankheit)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KingBiergitt 25.03.2013, 12:33

:o) gemeint ist natürlich die "G"rippe

Kontaktaufnahme hab ich schon probiert, leider ohne Erfolg. Kontakt ist nur über die Verwaltung möglich, die wollten es zwar weiter leiten aber passiert ist nix. Deshalb bitte um weitere Infos. Danke

0
miezepussi 25.03.2013, 13:53
@KingBiergitt

mh. ja. Indien ist langsam, solltest du wissen, wenn Du dort warst. Auch ist nicht jeder des Schreibens mächtig. Frag ruhig noch mal nach. Du wirst bestimmt ein "comming madam" ernten ^^

0
miezepussi 25.03.2013, 14:30
@KingBiergitt

Das es sich um die "Grippe" handelt, konnte ich aus dem restlichen Text entnehmen. Bitte das Rezept posten, interssiert mich auch. Danke.

0

Was möchtest Du wissen?