Was isst man, nach einer Magenkrebs OP?

5 Antworten

Das ist von Mensch zu Mensch verschieden & sollte mit dem Arzt abgeklärt werden. Diabetes Patienten bekommen auch eine Liste was sie essen können oder einen Muster Plan! Das bekommt ein OP Patient sicher auch, oder zumindest  ne Beratung!

Ich denke das wird ein Arzt sicher den Betroffennen mitteilen was er jetzt essen kann und was nicht..Auch kann man Magenkrebs nicht über einen Kamm scheren, das ist von Fall zu Fall verschieden/unterschiedlich.


Auf jeden Fall mal nichts scharfes oder Saueres Es ist aber von Patient zu Patient unterschiedlich , was er vertragt . 

Grundsätzlich nur kleine Portionen bis zu 6 oder 7 mal am Tag. Du brauchst erst mal viel Kalorien. Vitamine kannst Du nicht ausreichend verwerten , Du braucht den Rest Deines Lebens Vitaminpräparate und Spritzen. Bis ich wieder ganz normal essen  konnte , 4 Mahlzeiten täglich hat es fast 3 Jahre gedauert .

1

Krankenhaus..Stationen?Welche!?

Hallo. Ich muss morgen ins kh auf die Rheumatologie(auf Station noch Nephrologie,Endokrinologie). Was ist nun, wenn man noch andere Erkrankungen hat, die nicht auf dieser Station zugeordnet sind. In meinem fall, Magen und lunge. Muss ich dann von einer Station auf die andere? Oder würde das gleich da mit untersucht und behandelt !?

...zur Frage

Ohne Magen zunehmen?

Hallo, mein Opa hatte magenkrebs und sein Magen wurde weggenommen. Da er jetzt kein Magen besitzt kann er nicht viel essen und somit hat er sehr viel abgenommen. Wenn er zu viel ist was eigentlich sehr sehr wenig ist, aber es für ihn zu viel ist kotzt er sie wieder raus. Gibt es irgendein möglichkeit für ihn wieder zuzunehmen? Danke im vorraus

...zur Frage

Wie lange dauert eine Magenkrebs OP?

Falls es jemand zufälliger weise weiß? Ich weiß kommt auf die OP an aber ungefähr?

...zur Frage

Erfahrungsberichte Darmspiegelung?

Also im grunde ist es keine Frage aber naja. Ichhab seit anfang Dezember immer wieder Bauchschmerzen sie sind nicht lange und erträglich meist dauern sie nur sekunden aber ich will damit endlich mal zum Arzt aber ich hab gaheört bei bauch beschwerden Wird oft eine Darmspiegelung gemacht um siche rzu gehen was auf den Bildern.....ziemlich wiederlich aussieht. Kann wer mit Erfahrung mir sagen wie das ist ?

Und falls wer weiß was ich habe. Die schmerzen sind unterschiedlich mal oben mal unten mal links mal rechts ändert sich immer dauern aber wie gesagt nicht lange. ich bin hypochdonder hab schnell angst vor krankheiten und gerade stress zuhause.

...zur Frage

Wann darf man nach einer Darmkrebs OP wieder "normal" essen?

Wann darf man nach einer Darm Krebs OP ( befallener Dickdarm wurde entfernt, mit Dünndarm vernäht) wieder normal essen ???? Am Anfang gibt es nur Suppen und Tee.Wenn ja, was darf man dann NICHT mehr essen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?