Was isst ihr so wenn ihr dann noch ins Restaurant geht?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Also ich bin da anders weil ich generell nicht so viel essen kann. Wenn wir Mittags essen gehen, esse ich morgens nichts oder trinke nur was (smoothie o.ä)
Wenn wir abends essen gehen esse ich über den tag verteilt etwas weniger.
Denn wenn ich im Restaurant bin möchte ich dir Portion auch schaffen :)

nanaja1 02.07.2017, 00:30

War heute auch im Restaurant und ist bei mir genauso. Waren um 17 Uhr essen und hatte nichts gegessen da ich das Essen ja noch schaffen wollte. War wirklich lecker :D

0

Ich esse völlig normal über den Tag, denn meistens weiß ich gar nicht, dass ich dann abends evtl. noch in ein Lokal gehe. Und ich habe dann auch keinerlei Problem mit gutem Appetit zu essen.

Wenn es besonders "üppig" war, halte ich mich lieber am nächsten Tag bei allen Mahlzeiten etwas zurück und dann stimmt die Gesamtbilanz schon wieder.

Ich esse täglich ganz normal, egel ob ich abends noch ins Restaurant gehe oder nicht.

Ich frühstücke, ich esse mittag und wenn es mich gelüstet drück ich mir nachmittag auch noch ein Stückerl Torte in die Figur :-)

Im Restaurant kann ich ich dann auch nicht zurück halten, weil ich halt so gerne esse.

Meist entscheide ich mich dann aber entweder für eine Vorspeiße/Suppe & Hauptspeise. Oder für eine Hauptspeiße & Nachspeiße/Dessert.

Alles drei gibts nur in Ausnahmefällen, oder wenn ich tagsüber nicht viel erwischt habe :-)

Mal schauen, heut Abend gehts wieder in einen sehr feinen Schuppen ;-)

Ich esse. Ich isse nicht.

Und dann esse ich mein Frühstück und evt. mittags noch etwas, wenn wir abends ins Restaurant gehen. Normal halt.

Keine Kleinigkeit wie Brot, Salat oder so...

jakkily 01.07.2017, 10:30

Eine...

0

Ich leb allgemein eigentlich nach dem Motto, dass ich ess, worauf ich grad Lust hab. Das ist auch so, wenn ich dann noch essen gehe. Gestern war ich beispielsweise auch noch zum essen verabredet und hatte noch einen Döner

was leichtes, Obst

Kinderteller sind nicht extrem portioniert.., also solltest du ruhig den Tag über was essen.

..außerdem heißt es "esst" und nicht "isst" in diesem Zusammenhang.
(nutz die Zeit und lerne noch etwas.., is ja noch Zeit bis ihr Essen geht)

TailorDurden 01.07.2017, 10:33

Was isst denn mit dir los, das du hier tipfehler korregierst..

0
heidemarie510 01.07.2017, 10:38
@TailorDurden

Ich finde, sie/er hat Recht! Etwas Mühe sollte man sich schon aus Respekt vor dem Leser mit der Rechtschreibung geben. Wenn Deutsch nicht die Muttersprache ist, kann man es hinzufügen. Alle haben dafür Verständnis.

2
Gestiefelte 01.07.2017, 10:38
@TailorDurden

Was IST mit dir los, dass du nicht richtig schreiben kannst?

Korrekte Rechtschreibung vereinfacht das Lesen. Wenn du möchtest, dass man dir hilft, dann schreibe so, dass man es auch lesen mag.

Isst kommt von essen: was isst du denn da? = was hast du da zu essen?

1
nanaja1 01.07.2017, 10:43

Ich bin in Deutschland geboren und ja deutsch ist auch einer meiner Sprachen aber nur weil ich jetzt statt "esst" isst geschrieben habe, heißt es ja nicht das dies respektlos ist denn ich wusste nicht das man es so schreibt. Ist jetzt auf das eine Kommentar bezogen.

0
nanaja1 01.07.2017, 10:45

Damit meine ich nur das dies nie respektlos gegenüber den Lesern gemeint war oder ähnliches also bitte nicht allzu ernst nehmen :D

0
genes 01.07.2017, 10:46

stimmt.., @Gestiefelte 😁

0

grillteller

Was möchtest Du wissen?