Was iss ein Printtrafo

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das "Print" bezieht sich auf gedruckte Schaltungen. Kannst Du also nur einlöten.

Einfach ausgedrückt: wenn Du nicht weißt was das ist, ist es auch nichts für Dich.

dieser Trafo ist zum Bestücken auf eine Platine/Leiterplatte vorgesehen und hat entsprechende Lötanschlüsse

Print heisst hier Gedruckte Schaltung

0
@newcomer

der Trafo hat sehr oft SMD Pads um ihn auf eine SMD Platine von einem Bestückungsautomaten aufsetzen zu können. Trafos mit Lötpins werden immer weniger

0

Ein Trafo der für das verlöten auf bedruckte Leiterplatten ( = Printed circuit) gedacht ist und entsprechende Anschlüsse hat die durch die Platine gesteckt werden können.