was is sperrdifferential!?!

4 Antworten

um die unterschiedlichen Drehzahlen eines KFZ in einer Kurfe auszugleichen ist in der Mitte der Achsen ein Differential angebracht, dass mit Stirnrädern dies ausgleicht. Sollte ein Rad auf einen glatten Untergrund stehen, lässt sich das Differential sperren, so dass beide Räder fest miteinander verbunden sind.

Das ist ein Differentialgetriebe, bei welchem man den Achsausgleich sperren kann, so dass auf alle Räder der Achse die gleiche Antriebskraft übertragen wird. Anfahrhilfe im schweren Gelände oder auf Eis, aber nur bei geradeausfahrt benutzen!

Das kommt beim PKW eigentlich nicht vor, außer bei Geländefahrzeugen, LKWs oder Traktoren.

Wenn ein Rad auf rutschiges Gelände kommt und durchdreht, wird es mit dem Sperrdifferenzial blockiert und dreht sich dann gleich mit dem anderen Reifen. So kann man weiterfahren ohne steckenzubleiben.

Das ist zwar etwas laienhaft ausgedrückt, aber Du willst ja auch nur wissen, was da dann passiert, oder. ;-)

Hmm, ich vergas, das ABS - Antiblockiersystem -! Es hat dieselbe Funktion. Es soll das Durchdrehen der Räder auf rutschigem Untergrund verhindern.

Deutschland - Niederlande.. kein Personalausweis =(

Ich habe ein Problem... ich habe eben gemerkt das mein Personalausweis schon ne weile abgelaufen ist... jetz will cih am freitag mit freunden in die niederlande ans meer fahren. urlaub is gebucht udn ja... Brauch ich einen Perso zwingend? oder reicht auch mein Führerschein aus?

LG

...zur Frage

125ccm Motorrad Führerschein Österreich?

Hallo! Ich möchte einen Führerschein für ein 125ccm Motorrad mit 15 Ps machen. Ich glaube dafür braucht man den A1? Und ich wollte fragen ab wievielen Jahren man den jetzt schon machen darf in österreich? Finde in google nichts passendes! Danke im vorraus

...zur Frage

isotope was ist das'?

kann mir jemand mit dem wort Isotope helfen, aber so das ich das auch versteh (also nicht so wie bei google beschrieben) und was genau das mit neutronen und protonen zu tun hat?

danke schon mal im vorraus

...zur Frage

mit handbremse gefahren??

Hallo mir is vorhin ein dummer fehler passiert ich hab vergessen meinte handbremse runter zu machen ich dachte ich hätte es getan danach bin ich gefahren und es hat ganze zeit gepiept bin nicht eine weite strecke gefahren 200-300 meter vllt auch weniger danaxh als ich stehen geblieben bin hats aufgehört bin wieder gefahren hats wieder angefangen  dann bin ich am parken gewesen und hab gemerkt das meine handbremse hoch war .. Geht jetzt mein auto kaputt ? is ein alter Golf jahr 2001 hab jetzt sorge das das auto kaputt ght.. das is mir noch nie passiert.

...zur Frage

Hobbys oder Hobbies....wie wirds richtig geschrieben?

Wie ist es richtig? Ich brauchs fürn Deutschunterricht und wenns da falsch is gibts halt anschiss oder so ^^ seeehr streng unser professor

...zur Frage

Führerschein muss man drogentest machen?

wollte ma fragen wen man einen führerschein macht muss man dan einen drogentest machen? weil ich kiffe und das THC is ne zeit lang im blut

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?