Was is so eine 2cm Flag Patronenhülse wert

siet aus wie grad verschossen - (Geschichte, Finanzen, Weltkrieg)

11 Antworten

Bei deiner Hülse handelt es sich um eine in Amerika gefertigte .50 BMG Patrone. Wenn sie aus dem 2.WK ist, wird sie von einem Browning M2 stammen.

So jetzt wollen wir das mal klären! Das ist eine Hülse vom Kaliber BMG.50 aus einem amerikanischen Fliegergeschütz (Browning Machine Gun (BMG) ) und hat vielleicht einen Wert von höchstens 30 cent, da sie zu Tausenden um deutsche Grossstädte verteilt liegen. SL steht für Saint Luis und 4 für 1944.

Ich habe auch einige davon, teilweise auch mit Projektil und es handelt sich um eine cal. 50 Hülse aus einer amerikanischen BMG, sprich ein Flugzeug MG aus dem 2. Weltkrieg 

Es ist keine Flak Hülse (FlugzeugAbwehrKanone) sondern von einem Flugzeuggeschütz (BMG Browning Mashine Gun)mit dem man aus der Luft auf Bodenziele geschossen hat, wie schon beschrieben SL4 = Saint Louis 1944, gibt es auch aus anderen Jahren zB. SL1 usw.

0

Entschärfte Granaten aus dem 1. Weltkrieg gefunden . Nun wollte ich wissen wie viel sie wert sind?

...zur Frage

Wieviel Bäume ergibt ein Wald?

Eigentlich eine unsinnige Frage, würd trotzdem gern wissen was ihr dazu sagt. Vielleicht gibt es ja sogar eine Regelung ab wann sich ein Wald "Wald" nennen darf.

Vielen Dank

...zur Frage

Au Pair Weihnachtsgeschenk

Habt ihr euren Au Pairs was zu Weihnachten geschenkt? Also, dass wir was schenken wollen ist eigentlich klar, aber wir wissen nicht so recht was und vor allem in welchem Wert?

...zur Frage

Was bedeuten diese Gravouren auf Patronenhülsen?

Hi, ich habe neulich eine Patronenhülse gefunden, und sie mal untersucht. Hinten ist folgendes Eingraviert:

9mm

08

IVI

Ich weiß, dass 9mm für das kaliber steht, und 08 für das Produktionsjahr. Aber woführ steht dieses IVI? Ich habe im Netz leider nichts gefunden. : (

...zur Frage

Mittlerer Schulabschluss(MSA) - besondere Form..?

Hallo, ich möchte zu der besonderen Form des MSA, also der Präsentation mit meiner Schulfreundin einen Vortrag im Fach Geschichte machen. Wir wissen zum Glück schon, im welchen Fach wir sie machen und das wir irgendein Thema aus dem zweitem Weltkrieg präsentieren möchten. Jedoch wissen wir nicht, was für ein Ereignis aus dem 2. Weltkrieg interessant sein könnte, etwas was man gut Vortragen kann. Wir können nämlich nicht einfach über den 2. Weltkrieg allgemein machen, sondern brauchen ein konkretes Geschehnis. Der Vortrag muss ca. 25 Minuten dauern, also muss es ein Thema sein, worüber man schon ein bisschen erzählen kann.

Kennt ihr ein gutes Thema, ein Ereignis etc. aus dem zweitem Weltkrieg?? Bitte helft mir! :)

...zur Frage

IIn welcher folge gehsteht hinata ihre liebe zu naruto?

Heyo ich würd gern wissen in welcher folge nach dem 4. Weltkrieg sie mit ihm zusammenkommt bzw wann sie ihm ihre liehe gesteht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?