Was is so eine 2cm Flag Patronenhülse wert

siet aus wie grad verschossen - (Finanzen, Geschichte, Weltkrieg)

12 Antworten

Bei deiner Hülse handelt es sich um eine in Amerika gefertigte .50 BMG Patrone. Wenn sie aus dem 2.WK ist, wird sie von einem Browning M2 stammen.

So jetzt wollen wir das mal klären! Das ist eine Hülse vom Kaliber BMG.50 aus einem amerikanischen Fliegergeschütz (Browning Machine Gun (BMG) ) und hat vielleicht einen Wert von höchstens 30 cent, da sie zu Tausenden um deutsche Grossstädte verteilt liegen. SL steht für Saint Luis und 4 für 1944.

Mal in nen Antiquitätenladen gehen und den Wert schätzen lassen. Und wenns nichts wert ist: Müll oder Schrotthändler :)

Patronenhülse Alter?

Moin,
ein Kumpel von mir hat eine Hülse im Wald gefunden. Ich kenne mich da nur ein bisschen mit aus, aber ich schätze, dass es Pistolenmunition ist (bzw. war) und dass sie älter sein muss, da hinten keinerlei Prägung ist (Kaliber, Hersteller).
Allein vom Fundort her könnte sie nur aus dem Zweiten Weltkrieg stammen, da sonst dort keine Truppenübungsplätze etc. in der unmittelbaren Nähe sind.
Vielleicht kann das ja einer von euch näher bestimmen.

...zur Frage

Wie laufen Aktiengeschäfte ab?

Ich kaufe von BMW eine Aktie, aktuell ist sie 101,4 wert (laut finanzennet, keine Ahnung welche Einheit) invoer Jahren steht da vielleicht am 10.11.2019 134,7 wert. Ist die Differenz mwin Gewinn? Wird da noch was abgezogen? Eigentlich mache ich doch immer Gewinn, wenn ich solange warte bis der Wert besser ist als der Wert als man die Aktien gekauft hat.

...zur Frage

Welche Patronenhülse ist das?

Ich habe heute mit einem Metalldetektor im Wald an einer Stelle direkt an einem Baum genau 40 dieser Hülsen um den Baum rum verteilt gefunden, im Grunewald in Berlin... Nun zu der Frage sind dies Platzpatronen, echte Huelsen und wenn ja von wem (2.WK) und von welchem Gewehr ? Hinten ist drauf gestempelt L 0 7 6 habe leider keine Bezeichnung im Internet gefunden.

...zur Frage

Was bedeuten diese Gravouren auf Patronenhülsen?

Hi, ich habe neulich eine Patronenhülse gefunden, und sie mal untersucht. Hinten ist folgendes Eingraviert:

9mm

08

IVI

Ich weiß, dass 9mm für das kaliber steht, und 08 für das Produktionsjahr. Aber woführ steht dieses IVI? Ich habe im Netz leider nichts gefunden. : (

...zur Frage

Was ist der Golf 3 vr6 noch Wert?

Hallo Freunde,

Ich besitze noch einen Golf IIIVR6, den ich schweren Herzens verkaufen muss, da ich ins Ausland gehe und ihn nicht mitnehmen kann. Meine frage ist, wie viel ich noch ca für in Kriege. Alle Flüssigkeiten bis auf bremsflüssigkeit sind neu, vorne Bremsen gut, hinten komplett neu, restwärmepumpe ist erneuert worden,Anlasser und Batterie letztes Jahr neu. Er ist bis auf die vorderen Blinker und Auspuff komplett unverbastelt, hat jedoch zwei kleinere schönheitsmängel: lenkradbezug oben ca 2cm breit eingerissen, hinterer Kotflügel Kratzer. Er ist auch 8fach bereift und die Sommerreifen sind auf den originalen bbsfelgen. Laufleistung 156tkm. Motor verliert keine flüssigkeiten und sonst laeuft er wenn er warm ist ruhig. Meine Vorstellung Wär ohne musikanlage 3000 Euro, was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Ist diese Briefmarke von 1918 was wert?

Hi,

Ich habe in einer Briefmarkensammlung eines Freundes eine Briefmarke gefunden, von der ich denke, dass sie was wert sein könnte.

Es ist eine 15 Heller-"Verigar" von 1918 aus Slovenien und ist die erste Briefmarke, die dort nach dem ersten Weltkrieg hergestellt wurde.

Ich nehme an, dass sie postfrisch ist (also Mint Never Hinged). Die Rückseite ist nämlich (siehe Foto) sehr gleichmäßig und glänzt auch. Außerdem ist das Motiv schön in der Mitte und die Zahnung sieht auch ganz gut aus.

Könnte es eine Fälschung sein? Wenn nicht, wieviel könnte sie dann Wert sein?

Ich werde sie dann vermutlich auf eBay versteigern.

Hier der Wikipedia-Artikel: http://en.wikipedia.org/wiki/Verigar_issue

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?