was is mit dem goldfisch

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst zum Tierarzt, denn dafür gibt es ein bestimmtes Medikament.

Ach ja, wo hast du denn den Fisch jetzt verlegt ?

0

Wirklich zum Arzt ... könnte ein Pilzbefall sein.

Da die Frage etwas älter ist, wird der Fisch wohl schon hinüber geschwommen sein.

Verändert sich bei Goldfischen im laufe ihres Lebens die Farbe?

Wir haben da schon seit zwei oder drei Jahren einen Goldfisch im Teich und der ist schwarz-weiß-orange gefärbt. Doch als wir den holten war der Schwarzanteil viel höher als jetzt, jetzt sind nur noch vereinzelt schwarze Punkte. Was hat es damit auf sich?

...zur Frage

Meine Goldfische jagen sich seid 4 Tagen?

Hallo,

Meine Goldfische jagen seid 4 Tagen 2-3 Fische. Es sieht so aus das sie Laichen wollen. Ein Fisch habe ich gestern (03.06 Raus genommen). Hatte kaum kraft und frisst auch nichts mehr. Heute (04.06.) Jagen die nun ein weiteren (Goldfisch). Das ganze hat am 01.6. angefangen und es sieht sehr Brutal aus. ich möchte keine weitere Fisch mehr aus dem Teich holen weil ich damit noch mehr Stress verursache. Die weibliche Goldfisch kommt immer wieder nach oben (Bild Unten) um Verschnauffen zu können doch sie wird nicht in Ruhe gelassen. Wie lang kann es noch dauern, ich mache mir langsam sorgen das was passiert.

LG MANUELL

Hier ruht er sich..

...zur Frage

Neue Goldfische im März schon in den Teich?

Hallo, ich habe mal eine Frage. Über den winter sind 6 von unseren 7 goldfischen gestorben. Jetzt ist einer noch alleine drinnen. Er ist es allerdings gewohnt in einer Gruppe zu leben, da er das seit 2 Jahren macht.

Meine Frage ist jetzt:

Kann ich jetzt (März) schon in der Zoohandlung einen neuen Goldfisch kaufen, oder bekommt der dann gleich einen Kälteschock? Oder ist es gar nicht so schlimm für den einen Fisch alleine zu sein? Können Fische an einsamkeit sterben??

...zur Frage

Meine Goldfische jagen sich?

Hallo Leute,

es gibt ein Problem.

İch habe einen 500Liter Teich mit 15 Gold Fischen, die seit Jahren zusammen aufgewachsen sind. Heute Morgen habe ich gemerkt das da eine Gold fisch von den anderen Goldfischen angegriffen wird. Der oder die hat sich sehr langsam bewegt und hatte kaum Kraft. Deswegen habe ich ihm aus dem Teich genommen und in ein 90Liter Kübel rein gemacht. Ist sehr reuch und erschöpft. Meine Frage wäre ob sie sich Paaren wollen oder ist das ein Spiel ( was ich nicht denke). Weil die anderen Fische machen es unter sich weiter mit dem anderen Gold fischen (denke ich mal). Es sieht so aus das die Fische sich schon in den Pflanzen drin verstecken.

DANKE SCHONMAL IM VORRAUS!

...zur Frage

Leidet mein Goldfisch an Bauchwassersucht?

Hallo, seit einigen Monaten schon habe ich einen Gartenteich. In ihm befanden sich mehrere Goldfische. Seid ein Reiher zu Besuch war, schwimmt dort nur noch ein Goldfisch im Teich. Dieser Goldfisch ist seit einigen Tagen auffällig dick geworden. Zunächst dachte ich, er wäre laichvoll. Das scheint mir jedoch sehr unrealistisch zu sein, da er momentan alleine ist bis auf ein paar Elritzen. Ich habe ihm heute einen neuen Kumpel dazu gesetzt. Die Verkäuferin wies mich auf die Krankheit Bauchwassersucht hin. Ich habe den betroffenen Fisch kurz aus dem Teich genommen, und ihn mir genauer anzuschauen und um einige Fotos zu machen. Ich befürchte, er leidet an wirklich an
Bauchwassersucht, da seine Schuppen abstehen und sich kleine Blasen an den Schuppen gebildet haben. Er verhält sich relativ ruhig, bewegt sich selten, kann aber auch noch schnelle Bewegungen vollziehen. Bitte schau doch mal die Fotos an. Falls er erkrankt ist, was kann ich tun? Soll ich ihn in den Teich zurücksetzen oder isolieren?  Was ist mit dem nezen Goldfisch? Viele Grüße von Yhula

...zur Frage

Wie viel kinder kommen pro tag auf die welt?

Is ma grad in den kopf kemmen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?