Was is los mit meinem wellensittich? Nr. 2

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn bei einem Vogel das Aftergefieder verklebt ist, hat der Vogel definitiv ein gesundheitliches Problem! Gesunde Vögel halten sich stets sauber. Ich würde das lieber mal vom Tierarzt abklären lassen!

Ich kann mich Ardnas nur anschließen! Da stimmt etwas mit der Gesundheit nicht. Der Welli könnte Durchfall oder eine ähnliche Erkrankung am Darm haben. Es könnten Tumore dahinterstecken, etc...Die Bandbreite ist groß....

Suche bitte dringend einen vogelkundigen Tierarzt auf. Vogelkundig ist deshalb wichtig, weil Vögel im Studium nur kurz angerissen werden und die meisten Tierärzte somit keine Ahnung von Vögeln haben. Während vogelkundige Tierärzte eine Zusatzausbildung gemacht haben.

http://www.welli.net/tierarztliste.html

vwfd-forum.de/viewforum.php?f=232

Folgende Seite möchte ich dir noch ans Herz legen, auf der du alles über Wellis erfährst und die du dir mal zu Gemüte führen solltest:

birds-online.de/

Wellensichttiche brauchen kein Nest, sondern eher einen Brutkasten, den man an die Käfigtür hängen kann. Dort würden sie auch ihre Eier legen und ausbrüten. Allerdings sollte man als Privatperson ohne Vorkenntnisse keine Tiere, auch keine Wellensittiche züchten. Wenn der Vogel ein Ei legt, wird er es zur Not auch im Käfig machen, aber du solltest es dann gegen ein im Fachhandel erhältliches Kunstei austauschen.

Wenns verklebt ist könnte es auch sein das sie zu dick ist. Hatte mein Welli auch mal, bin zum Azrt gegangen, die Ärztin hat alles sauber gemacht und erzählt, das das kommt das der Welli zu dick ist. Der Welli hatte zudem 2 Knubbel am Bauch, die sich zu Tumoren bilden könnten, wenn ich nichts änder. Man sollte pro Welli 1 Teelöffel Futter am Tag geben.. Seitdem gehts ihr wieder gut. Gehe am besten zu nem Tierarzt, so schnell es geht.

Ohne Züchtergenehmigung darfst du keinen Wellensittich nachwuchs haben!! Wenn du gewissheit willst geh lieber zum Tierarzt....

Vielleicht hat der Vogel Durchfall? Geh mal zum Arzt mit dem kleinen Piepmatz. :)

Könnte ja sein das ein Ei fest steckt .Gehe bitte schnell zum TA.

Was möchtest Du wissen?