Was is gerade im Trend?

18 Antworten

Hallo Einsteingirl,

die meisten jungen Menschen (sowohl Mädchen als auch Jungs), sind heutzutage intimrasiert. Dass bedeutet jetzt aber nicht, dass du dich dem unbedingt anpassen mußt! Einigen mag es vielleicht vorkommen, dass sie sich untenrum unrasiert aus gestoßen fühlen, aber ich denke, dass das nicht immer auftritt. Ich, als Saunagänger, bin schon Frauen (egal welchen Alters) begegnet, die rasiert oder auch unrasiert waren. Solltest du dir unsicher sein, ob du dich rasieren solltest oder nicht, kannst du natürlich auch mit deinem Partner  (sofern du einen hast) beraten. Die letztendliche Entscheidungen solltest du aber selber treffen! 

Ich (männlich) persönlich mag rasierte Frauen lieber, hätte aber auch kein Problem damit, wenn sie sich nicht intim rasieren wollen. 

Lg.  Widde1985

Also um mal ganz schlicht die Frage zu beantworten. Es ist "im Trend" sich zu rasieren (ganz oder z.B. brazil) aaaber: auch nicht in jeder Generation: Ich bin oft in der Sauna und im Fitnesstudio und da sieht man: Je älter, desto weniger rasiert (im Durchschnitt). Trotzdem bleibt es völlig dir überlassen. Ich persönlich rasiere außer Kopf- und Armhaaren alles weg ;)

Beide Fragen kann ich zusammenfassend folgendermaßen beantworten und dabei ist es unerheblich welches Geschlecht du hast, denn auch Jungs und Männer sind unten herum oft blank. Es ist deine eigene Entscheidung, ob, wie und wo du dich rasierst und auch ob du Haare stehen lassen sollst oder sie ganz entfernen. Diese Frage wurde schon oft gestellt "Soll ich oder soll ich nicht?". Grundsätzlich gilt für alle Sachen oder Aktivitäten, die den eigenen Körper betreffen, die persönlichen Wünsche und Empfindungen. Du musst entscheiden, ob es dir gefällt. Eventuell kannst du dich noch fragen, ob es deinem Partner gefällt, falls du einen hast, aber die anderen Menschen brauchen dich nicht zu interessieren. Es ist ganz alleine deine Angelegenheit und schließlich ist es auch Geschmacksache des Einzelnen. Du wirst bei Befragungen immer Leute finden, die dafür sind und auch welche, die dagegen sind. Schließlich musst du das doch alleine entscheiden. Wenn es dir gefällt, dann mach es. Gefällt es dir nicht, dann lass es. Ich mache es auch schon seit vielen Jahren, aber nicht weil es Mode ist, sondern weil es mir und meiner Frau so gefällt. Also entscheide auch du das alleine. So wie du es machst, ist es für dich richtig!

Was möchtest Du wissen?