Was is euer lieblings mercedes?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Mein Liebster ist entweder der 300SL Gullwing und/oder der Mercedes Sauber C9.

PS: Jetzt musst du mir aber bitte nochmal sagen, was du mit ,,unter AMG-Benzer" meinst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von riffleeer
19.11.2016, 20:55

alles was kein AMG im namen hat 😄

0
Kommentar von riffleeer
19.11.2016, 22:40

ja denk ich auch :) auch in den "schwächeren" modellen steckt meiner meinung nach schon genug power!

0

Hallo :)

Mein Lieblings-Mercedes? Kann ich genau sagen, der steht in meiner Garage! Es ist nämlich mein braver C180 Classic W202, Baujahr 1997 ------> allgemein aber der W202. Ein Auto, das meine an ein Fahrzeug gestellte Bedürfnisse besser vereint ist bisher nicht gebaut worden.. ich bleibe auf lange Sicht dem W202 treu.

Ansonsten mag ich auch den W210 (E-Klasse) und den W140 (S-Klasse). Im W124 bin ich großgeworden (230E von 1989 vor Modellpflege), das Auto war für diese Zeit prima --------> aber aktuell wird diese Baureihe einfach nur gnadenlos überschätzt & trotz diverser Schwachstellen als "letzter echter Benz" gefeiert, dass es mich einfach nur aufregt.

@silentrider: Das ist der absolute Hohn für Erstbesitzer etlicher Autos. Die Korrosion wurde von sämtlichen Prüforganisationen bestätigt. Das sind keine Einzelfälle.

Mercedes hat angeblich 30 Jahre Garantie, bei gewerblich genutzten Fahrzeugen wurde das abgelehnt.

Sprinter rosten schon ab Werk

Das Auto war gepflegt ! Die C Klasse Serie 1 kam 93 heraus, ich habe noch über 1 Jahr gewartet.

Das war das dunkelblau ohne Metallic als Classic Variante. Die Sitze waren verstärkt mit Lordose. Der Motor ist gut, lediglich die Karossierie war sehr schlecht.

Das betraft auch E- & S Klassen bis ca. 2004

Mag sein, daß Du Glück hattest.

Die Korrosion fing im Kofferraum an in der Reserveradmulde.

Natürlich sind aktuelle Modelle besser

Mercedes mag ich eigentlich gar Keinen, es gab nur aus längst vergangenen Tagen Welche die ich toll fand.

ZB den C111, oder der W198 gehören dazu.

Von der Optik her - ganz klar der uralte - Mercedes SL (Pagode)- Daneben gab es ja auch noch den AMG SLK55, ein echt heisses Eisen. Aber im Prinzip wäre ich schon mit einem A250, einem CLA250 Shooting Break oder einem GLA250 zufrieden - wenn man die neueren Semester betrachtet.

Mercedes 190 2,5 E-16v Evolution II

Ich finde Mercedes allgemein zwa sehr schön,aber kaufen würde ich mir keinen.Ich steh nicht so auf von der Umwelt völlig entkoppelt,sanft dahingleiten.Ich fahre ieber richtige Fahrerautos,und keine Auto mit dem ich gefahren werde. ^^

Würde ich mich auf mit etwas unter AMG abfinden?Ja klar,so ein E400 4Matic,macht auch schon ordentlich Druck. ( :

Kommentar von riffleeer
19.11.2016, 19:02

ja denk ich auch :) c200: hat für den motor auf sport + schon einen hammer sound und auch einen ziemlich guten schub

0

gar keiner natürlich. Meine C Klasse von 1994 ist komplett weggerostet. Das galt selbst auch für neue Sprinter, S-Klassen sogar nach 2000

Nie wieder Mercedes.

Dann horrende Aufpreise wie ein Metallic-Matt-Lack für 3300 € 

Kommentar von SilentRiderr
19.11.2016, 19:09

komisch, dass mein w202 von 1995 nicht das kleinste bisschen Rost aufweißt... man muss seine Autos pflegen, wenn man sie fahren will.

1

Der w204 Black series, ist mein Absoluter Lieblingsmercedes.

W111 Coupe. 

AMG? Um es zu verkaufen oder für den Ersatzteileverkauf auszuschlachten, nehme ich jeden geschenkt, haben will ich aber keinen. 

Kommentar von riffleeer
19.11.2016, 19:15

so würde es bei mir bei bmw aussehen 😂

0

Finde auch...schon so ein c200 hat auch schon einen nicht schlechten sound für so einnen kleinen motor!

Mercedes AMG GT R! Für mich der schönste Mercedes aller Zeiten

Kommentar von riffleeer
19.11.2016, 18:36

ja is echt hammer 😍 finde den kühlergrill echt mega schön....passt so gut zum auto 😉

0

Meiner ist der CL 63 ////AMG 2009

c 36 amg

Was möchtest Du wissen?