Was is eigentlich mit Polen los?

5 Antworten

Nee, die schätzen Putin realistisch ein, genau wie die baltischen Staaten und Finnland. Hätte Deutschland und Europa mal besser auf ihre Warnungen gehört.

Trump und die AfD finden es übrigens gut, 5% des BIP für das Militär auszugeben.

kubamax  24.03.2025, 08:26

Und die Weidel plädiert für eine zweijährige Wehrpflicht.

Skywalker17  24.03.2025, 11:25
Trump und die AfD finden es übrigens gut, 5% des BIP für das Militär auszugeben.

Kann ich mir bei der AfD nicht vorstellen, sie waren ja gegen die Schulden. Vom Himmel fallen die finanziellen Mittel nicht.

Nofear20  24.03.2025, 11:28
@Skywalker17

Genau, einerseits 5% des BIP für Verteidigung fordern und gleichzeitig die Schuldenbremse einhalten und zusätzlich die Reichen um 140 Milliarden entlasten, kann nicht zusammen passen.

Die Polen wurden 40 Jahre von den Russen gegängelt und unterdrückt. Die wollen sich verständlicherweise nicht ein weiteres Mal von den Russen überrollen lassen. Von und Deutschen übrigens auch nicht.

Skywalker17  24.03.2025, 11:34
Von und Deutschen übrigens auch nicht.

Was soll der Spruch jetzt?

kubamax  24.03.2025, 08:14

Als wichtigstes Abnehmerland bleibt Deutschland für Polen bedeutend.

archibaldesel  24.03.2025, 08:20
@kubamax

Deutschland ist auch keine Bedrohung für Polen. Das war nur der Vollständigkeit halber.

nebukadnezar572  24.03.2025, 09:00
@kubamax

Diesmal sind die Polen besorgt weil Deutschland zu wenig ins Militär investiert.

kubamax  24.03.2025, 09:03
@nebukadnezar572

Jetzt fängt Deutschland wieder an aufzurüsten. Weidel möchte zweijährigen Wehrdienst und mindestens 5% vom BIP für Rüstung, während ihre Wähler die Friedenstaube auf den rechten Demos schwenken.

kubamax  24.03.2025, 09:45
@nebukadnezar572

Die AFD-Putinisten meinen das anders. Die wünschen sich ein wehrloses Europa gegenüebr dem Kreml-Regime.

Die Frage ist in gewisser Weise naiv und quasi selbsterklärend, wenn man die aktuellen Ereignisse ins Auge fasst und sich mit der polnischen Geschichte des zwanzigsten Jahrhunderts auseinandersetzt, wie es in einer anderen Antwort bereits erwähnt wurde.

Die Polen haben es nicht so mit Russland und dafür gibt es Gründe.

Ja, auf Krieg sollte man immer hinarbeiten, tut Putin ja auch.

Warum die Anderen also nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

kubamax  24.03.2025, 08:28

Wer in Russland gegen den Krieg ist, wandert in den Knast. Bei uns schwenken Kriegsgegner die Friedenstaube bei rechten Demonstrationen.

Djiahdosh2736 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 01:37

wie meinst du das

Niemand will einen Krieg, aber Putin wird keine Ruhe geben, selbst wenn Trump ihm die Ukraine geschenkt hat.

Putin will viel mehr als nur die Ukraine. Wenn er die Ukraine unterworfen hat ist Europa dran. Wenn wir nicht aufrüsten, können wir ihm auch gleich den Schlüssel zu unserem Land geben.

Du willst bestimmt nicht unter Putin leben 😢