Was is die "offizielle" Bezeichnung für Parabeln die dünner bzw. breiter verlaufen als die Normalp.?

3 Antworten

"keine Normalparabel" denn gestaucht oder gestreckt gegenüber der Normalparabel; und bei ax²... a>1 dann gestreckt und 0<a<1 dann gestaucht.

Wenn a = -0,5 ist die Parabek auch gestaucht. Es gilt:|a|<1 = gestauchte Parabel.

0

es gibt noch gestreckte und gestauchte

gibts nciht würd ich sagen

Wie nennt man den Cousin/ die Cousine meiner Eltern?

Sind das dann mein Großcousin und meine Großcousine? Und wie sieht es mit den Kindern des Cousins meines Varers aus, habe ich eine bestimme Familienbeziehung zu ihnen bzw gibt es eine offizielle Bezeichnung für den Verwandschaftsgrad?

...zur Frage

DJ in der DDR

Wie war die offizielle Bezeichnung für einen DJ in der DDR.

...zur Frage

Plakat über Parabel?

Hallo, ich muss für die Schule in Mathe ein Plakat erstellen in der ich Parabeln zeige, die es im Alltag bzw. in der Natur gibt oder in der Architektur oder sonstiges. Nun ist meine Frage, was könnte ich sonst so auf mein Plakat schreiben? Ich habe 2 Bilder von Parabeln in der Natur und 2 in der Architektur. Ich habe dazu geschrieben ob sie weit geöffnet sind oder schmal und ob sie nach oben oder unten geöffnet ist, was kann ich noch alles schreiben?

...zur Frage

wie ist die offizielle bezeichnung für einen menschen der schwarze haut hat?

wie ist die offizielle bezeichnung für einen menschen der schwarze haut hat?

...zur Frage

Brückenbögen Graphen zeichnen mit Wertetabelle?

Hallo Leute, ich habe am Freitag eine Probearbeit bekommen nur verstehe ich nicht was ich das in die Wertetabelle reinschreiben muss. Wäre Mega nett wenn mir da wer helfen könnte. MfG

...zur Frage

Parabel --> Funkstionsgleichung schmaler/breiter als Normalparabel

Die Aufgabe lautet so:

Erläutere: Welche Graphen zu den Funkstionsgleichungen verlaufen schmaler,breiter als die Normalparabel.

a) f(x)= 5x^2 Wie rechnet man so etwas bzw wie bekomme ich das raus ? :( Vielen Dank für die Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?